Mein Freund guckt nur was seiner Familie passt, ich kann nicht damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde ihn und seinen Clan respektlos.

Sie kümmern sich nicht wirklich um dich, sondern richten dein Leben nach ihren Wünschen ein. Er lebt mit dir, was er zuhause vorgelebt bekommt.

Du bist zu rücksichtvoll und höflich. Mit diesen Eigenschaften wirst du von ihnen niedergewalzt. Das mußt du jetzt und nicht irgendwann gerade rücken.

Wenn so ein Spruch kommt, dann muß er sofort gekonntert werden.

Du willst meinen Kuchen nicht? Gut, dann bleibt mehr für mich.

Hallo,  du verschenkst meine Sachen? Guck mal genauer in der Tüte nach. Da ist auch gleich die Rechnung dabei. Genau die Summe hätte ich jetzt von dir. Und noch einen Aufschlag für die Transportkosten. Deine Geschenke kanst du mal schön selber bezahlen Oder - Jetzt weißt du ja, was du mir demnächst schenken kannst. Genau so eine Tasche, wie ich sie mir gekauft hatte. Die lag ja nicht aus Langeweile in meinem Koffer oder zu deinem Vergnügen.

Vermutlich hätte ich ihn spontan gebeten mal sein Hemd auszuziehen und es dann der gleichen Person auch als Geschenk angeboten.

Gisma 14.07.2017, 20:12

Danke dass du meiner Meinung bist! Ich möchte auch darüber mit ihm reden aber war einfach zu aufgelöst über so eine Frechheit und wollte mich erstmal was runterfahren. 

0

Erzähl ihm das und sag ihm dass du es wert bist für ihn auch mal vorrang zu haben!

Du musst dir ja nicht alles bieten lassen und hast ein anrecht fair behandelt zu werden.

Wenn er das nicht aktzeptiert zieh Konsequenzen, dann muss er halt zu dir kommen um dich zu sehen und dann muss er sich halt etwas mehr mühe geben, das solltest du ihm wert sein!

Stell deine Bedürfnisse nicht hinten an, natürlich muss er es sich nicht mit seiner Familie verscherzen aber die müssen auch aktzeptieren dass er auch mal was für dich macht.

Er will ja sein Leben mit dir verbringen und nicht mit der Freundin des Bruders oder seiner Mutter.

LG

Diese Beziehung kann nur bestehen, wenn Du bereit bist Dich selbst komplett aufzugeben.

Deshalb kann ich Dir nur den Rat geben - beende diese Beziehung, bevor Du irgendwann daran zerbrichst.

Gisma 15.07.2017, 13:03

Ich liebe ihn wirklich zu sehr dafür. Ich habe vor ihm zu sagen dass ich nicht mehr ihn besuchen komme und er nun mal zu mir kommen muss. Oder dass er ausziehen muss weil ich kann es nervlich nicht mehr 

0

Redet darüber und klare auch seine Familie darüber auf das du dich verletzt fühlst

Verschenke etwas, was ihm gehört, an einen Freund von dir. Mal sehen, wie er das dann findet.

Red mit ihm genau darüber. Erzähl ihm deine Sorgen

Monstertipp 14.07.2017, 19:56

Ganz klar deiner Meinung!

0

Was möchtest Du wissen?