Mein Freund gibt mit allem zu schnell auf wenn es nicht beim ersten Mal klappt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er kommt sich in der Situation wahrscheinlich verdammt schlecht vor. Erstmal in Ruhe lassen und später mit ihm drüber reden. 

Vielleicht sollte er sich professionelle Hilfe suchen , um zu erlernen mit Enttäuschungen und Erwartungshaltungen an sich selbst , besser umgehen zu können (?)

du wirst ihm dabei höchstwahrscheinlich nicht im Kern der Sache helfen können - würde ich, als Partnerin auch nicht als deine Aufgabe ansehen.


Mizu17 11.12.2016, 23:20

Das hat er schon so oft probiert und ist immer irgendwie gescheitert :(

0
Blitz68 11.12.2016, 23:22
@Mizu17

er ist an der Hilfe gescheitert ?

oder er hat sich keine Hilfe gesucht, weil er an der Suche gescheitert ist ?

0
Mizu17 11.12.2016, 23:38
@Blitz68

Er hatte einige Therapeuten und Psychologen, jedoch alles ohne Erfolg

0
Blitz68 11.12.2016, 23:44
@Mizu17

und du möchtest es nun besser machen , als all die Therapeuten und Psychologen und willst ihm helfen ?

- vielleicht möchte er ja gar keine Veränderung in seinem Leben ?

0

Was möchtest Du wissen?