Mein Freund geht ohne mich auf die Saufparty seines Freundes...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Freund (mit dem ich inzwischen knapp 3 Jahre zusammen bin) spielt Fußball im Verein und da gibts einiges an Feiern und sogar welche, zu denen Stripperinnen eingeladen werden. Seine drei besten Freunde kommen aus einem kleineren Ort in der Nähe einer Großstadt, sind aber eher dörflich aufgewachsen und lassen keine Kerb/Kirmes oder andere Feste aus, bei denen es ums gepflegte Trinken geht. Seine Freunde sind allerdings superlieb und ich habe mich in den letzten drei Jahren auch sehr eng mit ihnen angefreundet, der eine ist inzwischen mein bester Freund. Daher vertraue ich ihm, wenn er mit ihnen weg geht. Auch was den Fußball angeht: Wenn er mich liebt und ihm die Beziehung am Herzen liegt, geht er nicht fremd. Und ich glaube auch, dass du ein tolles Mädchen bist, dem man einfach nicht fremd gehen sollte und wenn doch ist er selbst Schuld und wirft etwas Tolles einfach weg. Dann war er es auch nicht wert. Ich habe auch einen furchtbar blöden Exfreund gehabt und am Anfang nicht geglaubt, dass es auch anders sein kann, aber wurde eines besseren belehrt. Für tolle Frauen gibt es tolle Männer da Draußen! Bestimmt auch für dich! :) Mach am Besten am Abend der Geburtstagsparty etwas Schönes mit deinen Mädels und lenk dich mit ihnen ab, z.B. bei einem Sektchen, Muffins und tollen Filmen oder, oder, oder.. :) Ich drücke dir die Daumen!

Ich kann Dir nur sagen, sei froh, dass er Dich nicht zum saufen mitnimmt. Du verpasst im Grunde gar nichts. In Deinem Fall würde ich trotzdem von ihm trennen. Denn wenn er mit 16 schon dermaßen trinkt, wird er sich vermutlich in seinem Leben auch nicht weitreichend ändern.

Ich kann Dir nur diesen Tipp geben und Dich bitten so zu handeln. Ich kann es Dir nicht vorschreiben. Denn es ist Dein Leben, was Du Dir im Ernstall kaputt machst.

Dein Freund hat sich entschieden, mit seinem Freund den Geburtstag zu feiern. Sei nicht misstrauisch und gönn' deinem Freund den Spaß, wenn was schief geht, wäre es auch ohne die Saufparty schief gegangen.

Wenn er dich liebt wird er auch keine Schei**ße bauen und wenn du ihn auch liebst solltest du ihm vertrauen. Also vertrau ihm einfach und vergiss das mit deinem ex! :)

Was möchtest Du wissen?