Mein freund geht heuer in die Bundeswehr kauft man da was? Und was kauft man?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun Julia ,was Kammikaze2001 geschrieben hatte,stimmt natürlich.Man soll Leuten die Wirklichkeit nicht ,wie ich, mit dem Holzhammer klarmachen.

Es stimmt natürlich ,das nicht jeder Autofahrer einen Unfall hat,nicht jeder Polizist erschossen wird und auch nicht das jeder Soldat stirbt,aber sich der Einsicht der Möglichkeit ganz zu verweigern ist auch falsch.

Wie sagt man so schön,,Das Leben ist kein Streichelzoo".

Das Dein Freund zur Armee geht bedeutet,das Du, so wie alle Soldatenfrauen, mit einer Angst konfrontierst wirst,welche anderen Leuten nicht bewusst ist oder über die sie nicht nachdenken,weil sie es nicht wahr haben wollen.Ans sterben will niemand denken ,das ist tabu.Da geht man lieber blauäugig durchs Leben.

Sich dessen aber bewusst zu sein,hilft nicht nur im Ernstfall darüber hinwegzukommen,sondern macht einem  bewusst wie kostbar das Leben ist und das es nicht unendlich dauert.

,,Lebe jeden Tag, als wäre es der letzte"

Auch so ein Spruch.In dem aber sehr viel Wahrheit steckt,denn nichts ist sicher im Leben.

Diese Angst in den Vordergrund zu stellen ist  aber falsch,da man ja bekanntlich schon auf dem Bettvorläufer ausrutschen kann.

Werde Dir dessen bewusst,aber werde nicht ängstlich, sondern vorsichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute, beim erwachsen werden.

Lösch den Kommentar wieder wer will.aber das ändert nichts an der Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliaaa20
01.03.2017, 08:11

Du/ihr habt recht

0

Da kauft man nichts.

Kommentar von ponter
01.03.2017, 09:07

Das ist wohl jedem selbst überlassen.

0

Was er für seinen Aufeinthalt da braucht, dass bekommt er dort auch.

Kauf ihm doch was als "Erinnerung", die erste Zeit werdet ihr euch nämlich vermutlich nicht so oft sehen.

Kommentar von Juliaaa20
28.02.2017, 23:57

und welche Erinnerung z.b??

0
Kommentar von Juliaaa20
01.03.2017, 00:09

ohne Bilderrahmen oder mit?

0
Kommentar von Juliaaa20
01.03.2017, 00:24

ok Danke :)