mein Freund fühlt sich bei mir nicht wohl, woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

führ mal ein ernstes gespräch mit ihm weil das is ja auch für dich nicht so wahnsinnig toll.. außer er ist jetzt generell so ne person die sich nirgends wohl fühlt außer in ihren eigenen 4 wänden..

Fühlt er sich mit dir unwohl oder ist es das Reisen an sich?

Bei Punkt 1 würde ich mir Gedanken über die Beziehung machen, ob es das Wert ist um jemanden zu kämpfen... der aber eigentlich nicht mit dir zusammen sein will!

Bei Punkt 2... mein Mann verreist auch nicht gerne! Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen und haben dieses Jahr unseren 10 Hochzeitstag... wir haben noch NIE Urlaub zusammen gemacht. Es waren mal ein paar kleine Wochenendtrips dazwischen, aber das ist ja kein richtiger Urlaub! Ich hab mir zu Weihnachten letztes Jahr also nur gewünscht, dass wir 1 Woche (langsam anfangen und nicht gleich 2 oder 3 Wochen) im Sommer wegfahren. Wir haben jetzt ne kleine Tochter und ich möchte ihr ein bissl was von der Welt zeigen. Wir haben uns auf 1 Woche Nordsee geeinigt udn so hab ich uns ne schöne, kleine Unterkunft in Sankt Peter-Ording gebucht. Mein Mann hat jetzt schon Angst, dass der da ne Woche rumhängt und sich langweilt! Deshalb habe ich ne Liste mit Aktivitäten erstellt und sogar was zu seinem Hobby (Oldtimer und US Cars) gefunden.... ausserdem hab ich ihm ein Buch besorgt und werde mal sehen, dass ich ein paar Filme organiesiere, die wir dann dort gucken können. Er will sich sogar nen Auto auf seinem Anhänger mitnehmen... damit er sich mit Schrauberei beschäftigen kann. Langweilig wird ihm also bestimmt nicht werden.

Mach es doch auch so.... besorg dir nen Katalog von einem Reiseziel (muss ja nicht gleich Übersee sein... es gibt auch schöne Fleckchen in Deutschland) und dann suche Infos zu Sehenswürdigkeiten ect. raus und erstelle eine Aktivitätenliste. Mach ihm das Ganze ein bissl schmackhaft. Wenn er dann immernoch abblockt, dann soll er dir sagen warum zum Teufel er sich "unwohl" fühlt und ziehe dann Konsequenzen. Ich habe 12 Jahre lang auf einen schönen Urlaub gewartet (ist aber nicht jedermanns Ding und Einige werden bestimmt sagen, dass sie nie so lange gewartet hätten...)... jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Stubenhocker sein will oder Abenteuer erleben möchte!

wow! danke sehr das hat mir sehr geholfen! ! prima idee

1

Das ist sehr komisch.aber was verstehst du unter lange reisen?evtl gab es da missverständnisse

es kann sein das er dir nicht richtig traut versuch am besten mit ihm eine engere freundschaft zu führen das war bei meinen freund auch so ich hoffe ich konte dir helfen

eigentlich lief alles super, hab ihm angeboten nach spanien zu fliegen. wir haben noch nie zusammen urlaub gemacht. wir sind glücklich mit einander und plötzlich sagt er nein und ich wollte natürlicg wissen, warum er nein sagt und er meinte er hätte das gefühl, dass ihm was fehlt

0
@lucylalla

ja und was fehlt ihm?... scheint ja doch nicht ganz so rosig zu laufen wie du es uns hier weis machen willst!

0
@Pannendienst

ich weissauch nicht was ihm fehlen könnte aber ich kam auf die idee vielleicht fühlt er sich nicht wohl bei mir. er sagt oft dass er mich liebt. aber warum fühlt er sich so...

0
@lucylalla

Das ist ja ne Sache, die du mit ihm klären musst. Da können wir dir nicht helfen. Das A nd O in einer Beziehung ist die Kommunikation. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss

0

da würde ich mir Gedanken machen, nach einem ganzen Jahr :/

das sagte er plötzlich unerwartet. es lief alles gut

0
@lucylalla

Du erwähnst weiter unter, dass ihm was fehlt... scheint doch nicht ganz so rosig zu laufen, wie du es uns hier weis machen willst. Da sollte man sich vielleicht erstmal um die Beziehung kümmern, als um einen Urlaub!!!! Die meisten Beziehungen, in denen was fehlt scheitern nämlich in oder nach einem solchen Urlaub!

1

Vielleicht nervt es ihn wenn Du nur Fragen stellst wo Du günstig ein Handy herbekommst? Auch für lange Reisen braucht jeder, Ihr seid zu zweit, das nötige Kleingeld! (Vielleicht hat er nur grosses!)

wir machen beide ausbildung verdienen genug, dass wir uns leisten könnten. Meine fragen über handys waren nicht für mich!!

0

Das wird schon warte noch ein weilchen, so zehn Jahre.

vielleicht ist er ein typ, der seine freiheiten braucht bzw. etwas zeit für sich. Vielleicht hat er wirklich Angst davor, das er keine Zeit für sich hat, wenn ihr zusammen im Urlaub seid. Ist etwas schade, aber was willst du machen. sagt er denn, was der grund seines unwohlseins ist?

eigentlich lief alles super, hab ihm angeboten nach spanien zu fliegen. wir haben noch nie zusammen urlaub gemacht. wir sind glücklich mit einander und plötzlich sagt er nein und ich wollte natürlicg wissen, warum er nein sagt und er meinte er hätte das gefühl, dass ihm was fehlt Aktionen

0

Was möchtest Du wissen?