Mein Freund fragt mich was ganz bestimmtes, was soll ich darauf antworten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Freund stellt dir also eine ziemlich kniffliche Frage und eigentlich sollte sie doch für dich keineswegs so schwer zu beantworten sein. Letztendlich solltest Du doch am besten einschätzen können, wie die Situation zwischen euch beiden momentan ist und das musst Du dann deinem Freund nur noch plausibel und verständlich rüber bringen. Sollte deine Antwort vielleicht auch  erwartungsgemäß bei deinem Freund keinen Jubelsturm auslösen, dann wäre halt ein wenig Fingerspitzengefühl von dir verlangt.

JZG22061954 17.06.2016, 11:53

Danke fürs Sternchen.

1
  • Nicht schreiben -- reden! Zumindest wenn dir was an ihm liegt.
  • Sprecht einfach mal darüber, was ihr euch bedeutet und wie nahe ihr euch wirklich steht. Sei ehrlich und geradlinig, aber nicht verletzend.
  • Oftmals verflachen Partnerschaften oder auch normale Freundschaften, wenn man sie als zu selbstverständlich gegeben ansieht. Wenn dir an ihm liegt, dann unternehmt mehr miteinander, verbringt intensive Zeit zu zweit miteinander. 
  • Bei normalen Freundschaften hilft es auch, öfter miteinander zu plaudern und mehr aus den täglichen Erlebnissen miteinander zu teilen und sich zu erzählen. Man entfernt sich einfach voneinander, wenn man weniger voneinander hört und leider auch, wenn andere wichtige Personen in das eigene Leben treten. Das muss man zu einem gewissen Grade akzeptieren, kann aber eben auch absichtlich versuchen, sich nahe zu bleiben, in dem man regelmäßig telefoniert und sich öfter mal trifft. Ohne Nähe fühlt man sich eben auch nah.

Also wenn du nicht weißt, was du fühlst, kannst du wogl kaum erwarten, dass wir es wissen. 

Schreiben finde ich immer schlecht bei solchen Themen, ich würde dir empfehlen, persönlich mit ihm zu sprechen. Und was sagen? - Einfach die Wahrheit. Das ist immer am Besten.

Wenn du nicht weißt, ob du ihm nicht mehr so nahe stehst - wie sollen WIR das wissen?

Nun ja, steht ihr euch denn noch nahe?

Ehrlichkeit ist das beste hier denke ich... Wie du dich fühlst kann aber leider niemand für dich beantworten... :/

Er meint damit, dass ihr nicht mehr so dolle zusammen seid. Wenn es so ist, dann sage es ihm.

Was möchtest Du wissen?