Mein Freund findet mich nicht attraktiv?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich glaube schon, dass dein Freund dich attraktiv findet, manchmal findet man aber einfach alles toll oder will nichts hervorheben weil dann als nächstes die Frage kommt... "und das findest du nicht schön?"
Fühle mich bei solchen Fragen immer etwas unwohl. Mag da auch nicht antworten.
Versuch, nicht so viel Bestätigung von deinem Freund zu deinem aussehen zu suchen, manchmal sind die Männer einfach genervt wenn man sie öfter fragt ob man hübsch ist und inwiefern... Mach dir keine Sorgen, dein Freund findet dich sicherlich schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein auf Aussagen anderer Personen aufzubauen, solltest du lieber dafür sorgen das du mit dir selbst ins reine kommst. Ob dein Freund oder auch andere dich für hübsch halten oder nicht, ist generell erst Mal vollkommen egal.

Sicher wäre es schön, wenn dein Freund dich hübsch findet, denn er sollte dich so lieben und akzeptieren wie du bist. Aber das einzig entscheidende und wichtigste ist, wie du dich siehst und wahrnimmst. Du musst dich so lieben und akzeptieren wie du bist!

Du musst etwas für dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl tun und nicht die anderen. Die anderen, auch dein Freund nicht, sind dazu verpflichtet dein Ego zu streicheln und dein Selbstwertgefühl aufzubauen. Sorry, das hört sich jetzt hart an, ist aber so. Sicher wäre es richtig und wichtig, das andere Leute dich nicht hänseln und fertig machen. Was deine Schulkameraden da in der Vergangenheit gemacht haben war absolut falsch.

Aber es liegt jetzt an dir, darüber hinweg zu kommen und diese Kränkungen zu verarbeiten. Notfalls im Rahmen einer Therapie.

Bitte, bitte tue mir aber einen Gefallen. Versuche bitte auf gar keinen Fall dein Aussehen mit Hilfe von Schönheitsoperationen oder anderen kosmetischen Eingriffen zu ändern. Das ist der absolut falsche Weg. Denn dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl sollte auf das aufbauen was du hast und nicht auf dem was du dann verändert hast. Verstehst du?

Es kommt darauf an, das du du selbst bleibst und dich so liebst und akzeptierst wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Junge/Mann finde es auch immer sehr nervig wenn meine Freundin immer wieder fragt was ich an ihr schön finde und weshalb ich genau das schön finde. Ich antworte darauf auch nicht mehr gerne... würde ich die Person nicht schön finden dann wäre ich doch nicht mit ihr zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist das Problem: Du haderst mit deinem Aussehen, weswegen du offenbar die Bestätigung von ihm brauchst, dass du attraktiv bist. Ich kenne deinen Freund natürlich nicht, aber ich könnte darauf wetten, dass ihn das nervt, zumal solche Fragen schwer zu beantworten und trickreich sind. Wie hättest du bspw. reagiert, wenn er direkt gesagt hätte, dass er deinen Busen / deine Haare super findet und deswegen mit dir zusammen ist? Wärst du dann glücklicher gewesen oder hättest du ihm Vorwürfe gemacht, dass er dich auf etwas reduziert?

Zwischenmenschliche Zuneigung basiert jedoch nicht nur auf äußerlicher Anziehung. Grundsäzlich wird er dein Aussehen natürlich ansprechend finden, denn ansonsten hätte er sich nicht auf dich eingelassen bzw. dich nur als platonische Freundin gewollt. Wieso bist du denn mit deinem Freund zusammen? Nur weil er super gut aussieht? Du solltest dir ins Gedächtnis rufen, dass dein Freund nicht dafür da ist, dein Selbstbewusstsein zu stärken, und mit solchen Fragen vergraulst du ihn vielleicht sogar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm... ehrliche Einschätzung :) :
Es hat ihn einfach genervt, dass du so gefragt hast und deshalb hat er so reagiert.
Deine eigene Einschätzung zu deinem Äußeren lässt dich dann das ganze so aufgreifen, dass er gemeint hat, dass du nicht hübsch bist.

Mach dir keinen Kopf :)
Er findet dich hübsch... sonst hätte er dir schon längst irgendwelche Tipps oder Hinweise gegeben (natürlich höflich)
Männer sind ein bissl. simpler gestrickt denke ich manchmal... man darf nicht immer die Welt hineininterpretieren, wenn sie etwas sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Dir ohnehin schon oft und oft gesagt hat, dass er Dich hübsch findet, gehst Du ihm einfach mit Deiner Fragerei auf den Geist.

Mit Deinen Minderwertigkeitskomplexen musst Du schon selbst fertig werden. Hör' einfach auf, ihn damit zu nerven, dass Du permanent bestätigt werden möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hähh er wäre nicht mit dir zusammen wenn du für ihn nicht das beste bist.
Wenn es nur so eine Sex Beziehung ist würde ich sie schnellstens beenden und jeder Mensch hat eine gewisse Schönheit an sich mach dir keinen Kopf ob schön oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich nicht Attraktiv finden würde, dann würde er ja bestimmt nicht mit dir zusammen sein wollen. Ich kann nur dazu sagen, dass Männer diese Fragen sehr nervig finden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du ihn öfter mit derartigen Fragen nervst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyumiSama
27.07.2016, 17:24

Das war das erste mal, dass ich ihn sowas gefragt habe. Davor hab ich es immer einfach akzeptiert. Ich wollte halt nur mal wissen, wieso das so ist. (Seiner Meinung nach.)

0

Kurze Frage : Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Falls es nur ein paar Wochen bzw 2-3 Monate sind, kann es sein das er dich einfach nur ausnutzt und dich verarscht!
Wie alt bist du denn ?
Wart ihr schon sexuell aktiv?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyumiSama
26.07.2016, 03:38

Wir sind jetzt 4 Monate zusammen, Ich bin 17, er 18. Und Naja, Sex hatten wir noch nicht, aber Petting.

0
Kommentar von wagefabi99
26.07.2016, 03:40

Okay da gibt es 2 Möglichkeiten. A: Du machst dir zuviel Sorgen und er war einfach in dem Moment genervt. B: Leider Gottes gibt es solche Menschen...Er nutzt dich aus und verarscht dich nur. B glaube ich aber allerdings nicht mehr da ihr ja schon 4 Monate zusammen seit und ihr beide bestimmt zum Sex bereit wärt.

0

Mach dir keine Sorgen darum, er war wohl nur müde/genervt und wollte schlafen.

Ps: einige Männer nervt es, wenn man sie andauernt nach solchen Dingen fragt. (Mich z.B. auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?