Mein Freund findet kurze Röcke schlampig - was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Sag ihm einfach, dass das Quatsch ist -- jeder darf eien Meinung haben, aber nicht jede Meinung ist sachgerecht und diese Ansicht ist einfach sachlich unzutreffend.
  • Er soll mal darüber nachdenken, dass gerade in vielen eher verkrampften Ländern durch Schulmädchen mit kurzen Röcken normal sind und selbst vornehme Businessfrauen oft vergleichsweise kurze Röcke tragen.
  • Schlampigkeit hat damit zu tun, Intimitäten zu tauschen, ohne wirkliche Zuneigung und Nähe zu verspüren. Schlampigkeit hat nichts mit der Kürze der Röcke zu tun.
  • Was es an Hosen schlecht zu finden gibt, kann ich auch nicht verstehen. 95% aller Frauen tragen heutzutage Hosen und das ist nun wirklich absolut normal und passend.
  • Kurz gesagt, der Bursche tickt nicht richtig.
  • Vielleicht solltest Du Dir einen Freund suchen, der kompatibel zu unserem jahrhundert ist und zu Deiner Kleidung passt. Dieser Typ hat jedenfalls den Schuss nicht gehört und eine gehörige Macke.
  • Du solltest es nicht dulden, dass Dir ein Freund dermaßen in die Kleiderwahl hineinquatscht und dann auch noch mit so idiotischen Zeugs.
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Typ auf anderen Gebieten normaler ist. Überdenke mal die Beziehung. Ganz ehrlich, das ist doch nichts.
  • Nichtsdestotrotz muss man natürlich erwähnen, dass bestimmte Arten von kurzen Röcken schon schlampig wirken können und es immer auf den Gesamteindruck, die Situation und die Ausstrahlung ankommt, wie kurze Röcke man wie und wo und zu welcher Gelegenheit tragen kann. Aber eine kategorische Ablehung von Hosen oder kurzen Röcken ist wirklich Quatsch -- im Einzelfall aber in konkreten Situationen schon vorstellbar.
  • Außerdem möchte ich es nicht verpassen zu erwähnen, dass Röcke, die knielang oder gar noch länger sind, sehr oft extrem bieder, altmodisch, langweilig wirken und wirklich nichts für junge Mädchen sind. Wenn schon Rock, dann kniefrei.

Willst du dir vorschreiben lassen, was du anziehen darfst? Hat dein Freund so wenig Selbstbewusstsein, dass er anderen den Blick auf deine Beine verderben will? Und was hat er gegen Hosen an dir?

Lass solche Bevormundungen nicht einreißen. Er wird dich sonst immer weiter kontrollieren wollen, wenn du nicht direkt das Stopp-Schild hochhältst!!

sag ihm seine hose sieht schei.. e aus, oder seine schuhe sehen kindisch aus

zieh das an was dir gefällt nur wenn du dich wohlfühlst kannst du das ausstrahlen

er ist nur eifersüchtig und merkt wenn andere jungs hinter dir hersehen, das ist sein problem er hat angst dich zu verlieren und er hat nicht gelernt zu sagen ich liebe Dich

Such dir einen Freund der zu deiner Garderobe passt ;-).

Röcke und Hosen findet er doof - Sollst du seiner Meinung nach nackt rumlaufen? Es gibt schon komische Menschen.

Wo ist das Problem?
Er muss sich ja keinen kurzen Rock anziehen,
wenn ihm das nicht gefällt.

Was möchtest Du wissen?