Mein Freund ernährt sich ungesund - was tun?

8 Antworten

Das gesunde Essen sollte immer da sein, so das es einfacher ist sich mit dir gesund zu ernähren und er die extra Meile gehen muss für was ungesundes.

Einfach gesund für ihn Kochen, irgendwas das ihm auch schmeckt. Schneid ihm mal ein bisschen Obst und Gemüse und stell es ihm vor die Nase, glaub mir das isst er dann auch. Leichter als aufzustehen und sich selbst was zu holen.

Irgendwann merkt er das ihm das gut tut, der Körper gewöhnt sich an das gesunde Essen und verlangt es dann irgendwann auch.

Leider nein, er muß selbst einsehen, daß er seiner Gesundheit damit nur schadet... im Gegenteil: Je mehr Du ihm damit auf die Pelle rückst, desto mehr zieht er sich zurück, geht in Abwehrhaltung und schluckt im wahrsten Sinne des Wortes erst recht was in sich hinein!

Eigentlich kannst Du ihm nur vorleben, wie gut an sich fühlt, wenn man sich gesund ernährt - es Dir gleichzutun obliegt allerdings nur ihm!

Er flieht vor irgend etwas und baut sich quasi einen Fettpanzer auf - aber irgendwann wird er sich seinen Problemen stellen müssen - ob er will oder nicht!

kocht gemeinsam. sag ihm an was er tun soll, lern ihm was und zeig ihm was man alles zaubern kann dass dann auch mehr sättigt als zb mc donalds 🤣

Bei Möglichkeit musst du einfach gesund für ihn mitkochen, so das er keine Möglichkeit hat sich was Ungesundes zu machen.

Abends kannst du einfach fertig geschnittene Äpfel anstatt Süßigkeiten zum TV servieren.

Sind jtz alles Sachen wo du ihn bedienst, musst du wissen ob du das machen willst.

Es gibt so viele sachen die nicht nur gesund sondern auch mega lecker sind. versuch mal nur gesunde sachen zu kaufen und zu kochen und sag ihm er soll wenigstens mal probieren. Wenn du nur gesundes kochst hat er keine andere wahl