Mein Freund engt mich ein, was soll ich tun?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du das deinem Freund klargemacht, was du hier schreibst? Wenn nicht, dann schick ihm mal nen Link zu deinem Text ;)

Du hast Dich einengen lassen, aber unbewußt stehen psychisch normale PArtner gar nicht so drauf, wenn der andere alles mitmacht. Du hast Freundschaften gefährdet, obwohl die doch (auf lange Sicht) genauso wichtig sind.

Naja. mach deinem Partner das klar und dass du diesen Trott nicht mehr mitmachst, sonst ist das Ende hah...

Ja das habe ich, hat aber leider fehlgeschlagen. Er versteht es nicht und meint mich geändert zu haben, obwohl ich im inneren immer so war immer meine Meinung sagen wollte es aber immer runtergeschluckt habe. Danke, werds versuchen.

0

Sag ihm das genau so! Du brauchst dich nicht mehr zu verstellen, wenn du dich damit so mies fühlst... Wenn er darauf nicht eingehen will und alles so weitermachen will wie vorher, dann würde ich an deiner Stelle noch einmal gründlich in mich reinfühlen, ob ich ihn wirklich liebe...

Danke, ich werde demnächst auch jetzt nochmal unter vier Augen mit ihm darüber reden, so geht es ja nicht weiter da muss sich was ändern.

0

du arme :( heirate ihn auf keinen fall! mache öfter was mit deinen freunden oder versuche zumindest jetzt öffter den kontakt zu halten, denn wenn ihr irgendwann nicht mehr zusammen seit, dann hast du niemanden mehr. das deine beste freundin die freundschaft beendet hat ist einfach das schlimmste für einen und ich kann auch verstehen das du am boden zerstört warst, aber sag es ihm ins gesicht, denn so kann das echt nicht mehr weiter gehen. du verlierst echt alles! ich hatte für 9 monate einen freund und der wollte auch mal ne zeit lang das ich nur noch was mit ihm mache unso aber weist du ich habe es ihm ins gesicht gesagt er war anfangs sauer aber hats dann eingesehen. jetzt sind wir nicht mehr zusammen worüber ich auch froh bin, aber weist du, ich konnte dann auch auf meine freunde zählen und jetzt sind sie für mich das wichtigste. kein junge schafft das sich zwischen uns zu stellen und das sollte bei dir auch so sein!

Es gibt so Moment wo ich denke, er ist einfach mein Mann fürs Leben und es gibt so Momente wo ich denke, ist genau das was du wolltest? Fühle mich wie in einer Zwickmühle, ich hoffe er sieht es ein, akzeptiert es und wir führen die Beziehung fort. Danke für deinen Beitrag:-)

0
@ShabbyFreak

bitte bitte ;) aber bitte versuch wieder den kontakt zu deinen freunden herzustellen denn sie sind echt das a und o im leben :)

0

Dein Freund ist ein Diktator ,mit den Menschen ist kein Auskommen. Entweder ein Schluss Strich oder er muss sich ändern.Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.Der Herr soll sich mal Überlegen was er von dir Verlangt. Frag Ihn warum Ihr nicht Gemeinsam etwas Beschließen könnt. Sein Verhalten ,mach dich Nachdenklich was er damit Bezwecken will.Du bist kein Sklave seiner Laune.Auch du hast Rechte und sollst Sie durchsetzen.

Das ist ein langer Text und mit Sicherheit nicht ganz einfach zu lösen.

Aber mal der Reihe nach. Ihn über alles zu lieben ist ja schön, aber die eigenen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen ist auch ganz wichtig.

Nein !!! ist das Zauberwort, wenn Du etwas nicht möchtest, Bei den Problemen die Du schilderst ist Heiraten auch erst mal keine Alternative.

Schreibe Dir doch mal auf was Du toll an ihm findest und was dich am meisten stört.

Das hilft selber über die Sache nach zu denken.

Die Kirchen bieten Hilfen an ist aber nicht ganz einfach den Mann da hin zu bekommen.

Das nennt sich Familienbildungsstätte findest du in den gelben Seiten deine Stadt. dort gibt es Gesprächspartner mit denen man solche Probleme angehen kann. Ist anonym und kostet fast nichts.

Eine schnelle Hilfe gibt es hier nicht, da helfen nur lange Gespräche und langsame Schritte der Vernunft denn für deinen Freund ist ja alles in bester Ordnung

Er muss erst einmal lernen das sich was ändern wird und das ist bestimmt nicht ganz einfach.

Als erstes solltes Du mal mit Deiner Freundin reden und versuchen in ihr einen Gesprächspartner zu finden

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ansonsten schreib mir mal direkt dann helfe ich gerne mit ein paar Tips weiter

Frank

PS Bin Papa von 5 Kindern und voller Lebenserfahrung

Dankeschön, ich werde erstmal versuchen mit ihm zu reden und wenn das nicht klappt, werde ich deinen Rat berücksichtigen. Und mit meiner Freundin werde ich auch klartext reden, man kann ja nicht 10 Jahre Freundschaft einfach so hinschmeißen.

5 Kinder? Find ich einfach toll, viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?