Mein Freund droht mir, mit mir Schluss zu machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht wirklich das er mit dir Schluss machen will, er will dich eher beschützen. Wenn er mit dir Schluss macht, weil du alte Freunde wieder sehen willst, dann ist er auch nicht ein richtiger Freund. Falls er wirklich mit dir deshalb Schluss machst kannst du sogar eher froh sein das du ihn los bist (hart gesagt) denn dann hat er dich nicht wirklich geliebt. Wie gesagt, er verbietet es dir, wie du meinst, deshalb, weil du geärgert wurdest, da kann man also sagen, das er dich beschützen will, dass bedeutet, dass er dich liebt und dann macht er mit dir Schluss obwohl er dich offensichtlich liebt? Unwahrscheinlich.

Setze dich mit ihm zusammen und rede darüber, darüber das dass mit dem Ärgern nicht mehr schlimm ist und das du sie wiedersehen willst. Wenn es garnicht geht, treffe sie einzelnd, oder in kleineren Gruppen.

Das, was dein Freund da macht, ist Erpressung. Du hast doch einen freien Willen und kannst selbst entscheiden, was du möchtest. Wenn dein Freund meint, wegen so einer Lapalie Schluß zu machen, dann soll er das doch tun. Brauchst du sowas wirklich? Abgesehen davon, wenn die Erpressung einmal klappt, dann macht ers wieder, damit du nach seiner Pfeife tanzt. Ich würd mir das nicht bieten lassen.

Die Alternative war, dass er mich begleitet. Aber das wollte er auch nicht.

Laß Dich nicht unter Druck setzen und erpressen. Eine Beziehung darf kein Gefängnis sein und macht er Schluß..dann war es keine Liebe seinerseits und Du hast auf keinen Fall etwas verloren!!

Was möchtest Du wissen?