Mein Freund denkt ich sei untreu?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest deinen Freund einmalig allen Ernstes erklären, dass Du absolut keinen Grund hast ihn zu betrügen, und im weiteren Verlauf solltest du ihm sagen dass wenn er kein Vertrauen zu dir hat, und stattdessen lieber irgendwelchen Menschen aus dem Internet glaubt, ihr dann besser noch mal eure Beziehung überdenken solltet.

Und dann solltest du gehen und ihm entsprechend Zeit lassen.

Aber seine beiden Ex hatten einen Grund ihn zu betrügen? Welcher war das und warum hat die Fragestellerin diesen abgeblich nicht? 

Es ist taktisch nicht gar nicht klug in einem solchen Fall nach dem Motto "Halt deine Klappe, akzeptiere wie es ist oder es ist eh aus!" los zu poltern. Wenn er Verstand hat, bemerkt er dadurch, dass ihr nichts an der Beziehung und ihm liegt und somit die Warnung deutlich an Glaubwürdigkeit gewinnt. 

0
@Fraganti

Ich war ihm ja nicht untreu und hätte auch keinen Grund dazu. Wir haben gestern ja Stunden darüber geredet, wenn mir nichts an der Beziehung liegen würde hätte ich auch einfach akzeptieren können, dass er zweifelt

0

a. Ist mir nicht bekannt b. er soll ihr vertrauen, ansonsten hat die Beziehung keine Basis. Wenn jeder dahergelaufene Freak einfach so Zweifel wecken kann, hat er ein Problem mit Vertrauen. Dass seine Partnerin darunter leiden muss dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist unfair.

0

Kannst du nicht nachweisen, dass das nicht stimmt? Da müssen ja Behauptungen aufgestellt werden, die so nicht stimmen.

Wobei ich das schon schlimm finde, wenn einfache Facebook Nachrichten, auch noch anonym gemacht, reichen, um das Vertrauen ibn dich zum Wanken zu bringen.

Die Person hat ja auch keine Beweise genannt... Ja das Problem ist bei ihm das seine beiden ex Freundinnen halt untreu waren und er ihnen damals geglaubt hat


0
@Pacolino0506

Ist ja noch schlimmer. ich würde den Freund dann glatt freagen, ob e weiter im Kindergartenmodus bleiben will oder mal erwachsen tun kann.
Wie alt seid ihr?

1
@maja0403

Naja, ich kann das schon nachvollziehen, dass man dann das schlimmste denkt. er meinte ja auch, dass er mir glaubt und vertraut, es ihm nur komisch vorkommt und er nicht weiß warum jemand so was machen sollte,

Sind 18

0
@Pacolino0506

Ich finde seine Reaktion dann aber trotzdem überzogen. Was hilft denn nachdenken, wenn man dabei nicht miteinander reden kann? Hat seine Ex ihn betrogen? Wäre dann eine Erklärung für sein überzogenes Verhalten.

1
@maja0403

Ja hat sie, deswegen kann ich ja nachvollziehen, dass er da erstmal grübelt...

0

Kennt ir die Person von der angeblich dieser Account ist?
Dann soll sie/ er es doch mal erklären. Oder ist das ein Fantasiename von jemanden den es gar nixht gibt?
Ansonsten idt eure Beziehung wohl sehr instabil wenn sie von so einem Vorwurd einer Person die ihr nixht kennt an den seidenen Faden gehängt wird.

Nein, die Person benutzt einen falschen Namen, aber er hat natürlich gefragt wer das sei, und anscheinend kennen die sich..

Sie hängt ja nicht unbedingt am seidenen Faden, er wollte ja auch keine Pause, nur nachdenken warum jemand so etwas schreibt und mit welchem Zweck.
Mir würden auch Leute einfallen die so etwas machen, wäre nicht das erste mal

1
@Pacolino0506

Ja dann redet mal mit dieser Person wieso sie es das macht. Wenn sie nichts davon weiß ist klar dass das jemand anders war.

1

Dann denkt er das und dagegen kannst du gar nichts machen. 

Er muss für sich selbst entscheiden, wer ihm gerade mit größerer Wahrscheinlichkeit Schmarn erzählt und was ihm weniger ausmacht, wenn er in seinem Glauben irren sollte.

Wenn er irgendjemand anders sofort mehr glaubt als dir, dann würde ich die Beziehung generell überdenken.

Beweisen wirst du es vermutlich nicht können, wenn es nichts zu beweisen gibt. Entweder man vertraut sich und ist ehrlich zu einander oder es treten Probleme auf.

Nicht du musst ihm was beweisen sondern er dir. Mal angenommen, du müsstest etwas beweisen, wie sollte das funktionieren? Gar nicht, das geht einfach nicht.

Und wenn er gar kein Vertrauen zu dir hat, ist er für dich einfach der Falsche.

So ein Typ ist einfach unreif und du kannst auf ihn verzichten.

Er muss ihr gar nichts beweisen. Wenn er die Nase von ihr voll hat und ihr nicht mehr trauen kann, muss er nur sagen: "Es ist vorbei." 

1
@Fraganti

Das ist wohl richtig, aber verstanden hast du leider nicht was ich damit sagen wollte.

0

Lass ihn doch schmollen wenn er will, wer irgendwelchen fremden Leuten auf Facebook mehr vertraut als seiner Freundin, der hat keine Liebe verdient.

Was möchtest Du wissen?