Meine Eltern verbieten mir, meine Freund zu treffen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Melinsky,

ich weiß natürlich Dein Alter nicht, aber ich gehe da von aus, dass Du noch

keine Volljährigkeit besitzt. Deine Eltern werden schon ihre Gründe haben.

Denn so ohneweiteres werden Deine Eltern es Dir nicht verbieten wollen.

Denn sollte es sich um eine andere Nationalität handeln, solltes Du auch sehr

Vorsichtig sein, besonders aus den Ländern wo Frauen nicht viel Bedeutung

erfahren.Dann solltest Du Deine Eltern dankbar sein. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melinsky 09.01.2016, 20:08

ich bin noch nicht volljährig. aber die Begründung die ich kam wahr nur immer du warst schon 2 mal mit ihm zusammen ?!
Mein freund ist Deutscher und ein ganz lieber. Ja ok jeder ist nicht Perfekt. aber er wahr wo er noch zu uns durfte immer lieb hat immer hallo und tschüss gesagt. Hat sich bedankt also wahr immer freundlich.

1
kerkdykhotmail 09.01.2016, 22:35
@Melinsky

Hallo Melinsky, ich kann Dich ganz gut verstehen, auch wenn Du es  noch nicht verstehst, aber Deine Eltern möchten nur das Beste für ihre Tochter, da von bin ich Überzeugt, aber es ist ihnen einfach noch

etwas zu früh, denn es bedarf auch eine Überwindung der Eltern, ihr

liebes Töchterlein schon so Früh in andere Hände zu sehen. Ich finde

Du kannst doch Verbindung halten, darum warte noch etwas, auch diese Zeit geht schnell vorbei. LG.KH.

1

Deine Eltern werden gute Gründe dafür haben, und sie dürfen dir den Kontakt verbieten. Da kannst du nichts machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wie alt du bist. Wenn du älter al 18 Jahre bist, dann haben dir deine Eltern nichts mehr zu sagen und du kannst machen, was du willst. Nur über ihr Haus dürfen sie natürlich noch selbst bestimmen. Wenn du aber jünger bist, dann haben deine Eltern noch das Sorgerecht für dich, sie dürfen entscheiden, was du machen darfst/sollst und was nicht (außer, es ist gegen andere Gesetze).

Sprich doch einfach mal mit ihnen darüber, warum sie deinen Freund nicht mögen (vielleicht hat das ja einen guten Grund (vielleicht hast du das auch in der Frage geschrieben, sie ist aber zu undeutlich formuliert)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melinsky 09.01.2016, 19:54

Ich bin jünger als 18 ich bin erst 15 und werde in August 16 ...
Ich kann nicht wirklich mit mein Eltern reden weil ich angst hab. meine Eltern rasten sehr schnell aus und sehen nur das schlechte in mir. ich hab rege recht angst mit mein Eltern zureden und Sie meinten nur weil ich schon 2 mal mit ihn zusammen wahr aber ich finde das ist kein grund das gleich zu verbieten?!!

0

wenn du noch nicht volljährig bist dürfen sie dir den Umgang mit deinem Freund verbieten und gegebenenfalls bei Missachtung ihrer Regeln und das machst Du ja wenn du zu ihm gehst auch die Polizei einschalten...sie sind immer noch dein Vormund und sind verpflichtet sich um dich zu kümmern.....wahrscheinlich sehen sie aus ihrer Sicht eine Gefahr für dich wenn du dich mit deinem Freund triffst....sollte dies nicht der Fall sein solltest du etwaige Zweifel bei einem gemeinsamen Gespräch aus dem Weg räumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit Ihnen. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melinsky 09.01.2016, 19:05

15 bald 16

0
hannibunny00 09.01.2016, 19:06

Okay dann kann man ja aber auch schon meiner Meinung nach selber entscheiden mit wem man Kontakt hat und mit wem nicht. Welchen Grund nennen sie denn, dass du ihn nichtmehr sehen darfst?

0
Melinsky 09.01.2016, 19:56
@hannibunny00

sie sagen nur weil ich schon 2 mal zusammen wahr darf ich nichts mehr mit ihm machen..

0

Kannst nichts tun, deine Eltern bestimmen wer rein darf und wer nicht und mit wem du unterwegs bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melinsky 09.01.2016, 18:52

Aber es kann doch nicht sein das die ohne grund sagen das ich nix mit ihm machen darf. und dann die Polizei rufen wen ich zu ihm will das ist übertrieben...

0

Was möchtest Du wissen?