mein freund beschenkt mich gegen meinen willen.. :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehörst nicht zu den Frauen, die nehmen, was sie kriegen können..?? OK, dann rate ich zur Vorsicht !!!...Abhängigkeit wird irgendwann zur Falle..!

Man fragt sich, warum macht er das ? Nur weil er es einfach gern tut, oder weil er Dich in einer gewissen Abhängigkeit halten will...?.Das passiert nämlich leicht, man gewöhnt sich an diesen Luxus und kann sich irgendwann nicht mehr davon trennen...Hat er vielleicht auch ein verstecktes Minderwertigkeitsgefühl und will das mit dauernden Geschenken kompensieren ??..Wenn es Dir ernst ist was Du schreibst, dann nimm vorerst keine mehr Geschenke an....Danke nein, ich liebe Dich auch so...Bleib konsequent..!!...Gesagt hast Du es ja anscheinend oft genug, jetzt musst Du es zeigen..Allerdings solltest Du auch seine sonstigen finanzielle Hilfen zurückfahren, das ist nämlich nicht viel anders....Auch daran gewöhnst Du Dich und willst es irgendwann nicht mehr missen.....Was ihr gut machen könntet, sind gemeinsame Unternehmungen, und das kann er ja dann bezahlen..Dann habt ihr gemeinsame Erlebnisse, was für eine Partnerschaft sehr wichtig ist...Allerdings auch dabei gilt....Nichts übertriebenes und schon gar nicht dauernd. ..Es nutzt sich sonst auch ab...Freude, Lebensfreude sind nicht nur vom Geld abhängig....Also, bleib auf dem Teppich, und denk dran, es kann auch mal vorbei sein, und dann musst Du wieder allein klar kommen können....

eider war ich noch nicht in so einer lage ich wäre auch überracht wenn ein mann mir so wie du es beschreibst überheuft Geschenke macht ja als erstes würde ich mal versuchen herrauszu finden warum er es so gerne tut es klingt etwas lächerlich aber ich habe schon oft erlebt von anderen die das gleich wie du es beschreibst erlebt haben ich weiß nicht wie alt dein boy ist aber ich kenn nur zu viele boys die gerne überheuft ihre freundin beschenken ja ganz einfach sie etwas ferstecken möchen es gibt viele laut ausagen unsicherheit leich bis schwere angst das sie nicht gut sind bein SEx das ein andere Junge es besser könnte es kommt auf dich an es herauszufinden zulezt denke ich da eine selbstsiche kaufsucht die im in sichres gefühl der nächsten liebe gibt vieleich fehlt im ausgleich er schängt gerne also ein beruf wo er was verschenken kann zu beipiel Verkaut Flohmarkt ect. aus solch einem Menschen wenn man ihm beherzt führt könnte was gutes werden also es ligt an die du hast die freie wahl hilf ihm oder lass ihn allein den jetzt betrifft es euch u. es gibt nicht nur ein heute es gibt der erste Atemzug u. der lezte .. ich wünsch dir euch viel glück u. Augen führ das was ihr sehn sollst lg sry für die schreib fehler

Habe auch so einen spendablen Freund und geniesse es;-) Obwohl ich es nicht nötig hätte aber er freut sich und ist glücklich

Sag ihm doch "einfach" das, was du hier geschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm einfach sehr viel Spaß macht, wenn du dich freust :)

ich kann sagen was ich will, er hört nicht auf damit.. bestimmt freut er sich, aber ich fühle mich halt total unwohl, er meint dann immer nur "das brauchst du nicht, ich mach das gerne für dich"...

0

Du musst mit ihm Klartext sprechen, und ihm klar sagen, das er dich nicht immer beschenken soll.

Was möchtest Du wissen?