Mein Freund benimmt sich wie ein Kleinkind?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey :)

Also diese Beziehung hört sich wirklich nicht gesund für dich an. Ich denke du solltest schnellstmöglich versuchen, etwas an deiner Situation verändern!

Ich könnte verstehen, wenn du es nochmal versuchen möchtest. Dann bemühe dich, deinen Freund von einer Paartherapie oder ähnlichem zu überzeugen. ob das klappt ist zwar eine andere Frage, aber ich denke das ist eure letzte Chance.

Ansonsten rate ich dir, einmal nur an deine Gesundheit zu denken und Schluss zu machen. Teilt ihr euch die Wohnung, in der ihr lebt oder gehört sie einem von euch? Wenn sie dir gehört, dann schmeiß ihn raus. Wenn nicht, dann solltest du deine Sachen packen und übergangsweise zu deiner Familie oder einer Freundin gehen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt ja echt ansträngend.

du solltest dir über ein paar dinge klar werden

1. was bist du in dieser Beziehung und was gibt sie dir (und wieso hängst du an ihm)?

2. menschen ändern sich nur, wenn sie es selbst wollen, das bedeutet, dass er sich wohl nicht ändert, ändern kannst also nur du dich.

Wenn du also in der beziehung bleiben willst, dann geht das wohl nur, wenn du damit zurecht kommst, dass er seine spielchen spielt und da ja auch ganz gut erreicht, dass du nach seiner pfeife tanzt. Wenn das nichts für dich ist, holft nur eine trennung und ide solltest du dann von dir aus vollziehen.

Eine Frage über die du mal nachdenken kannst, ist, ob er eigentlich je zufrieden wäre?

Vielleicht sucht er einfach einen Grund Schluss zu machen, weil er Schluss machen will. Statt "kindisch" könnte man auch sagen "falsch". Seine Äußerungen sind oberflächlich und zu tiefst beleidigend. Ich glaube er macht das mit voller Absicht. Den Grund dafür kennt nur er. Ziehe deine Konsequenzen und mache DU Schluss. Das brauchst du dir nicht gefallen zu lassen. Lüge, Unehrlichkeit, seelische Misshandlung sind keine Grundlage für eine Beziehung.

Ich denke mal, du machst dich mit der Beziehung selbst kaputt. Ich würde das, was er dir androht mal selbst in die Tat umsetzen und Schluss machen. Die Beziehung bringt euch beide nicht weiter.

Warum suchst Du Dir nicht jemand anderen? Dein "Freund" ist offenbar noch nicht reif genug für eine Beziehung.

Haha, ja klingt sehr nach meinem Exfreund...Wie lange seid ihr nochmal zusammen? Muss schauen, ob das hinkommt...

Hallo du!

Das hört sich ja echt nicht gut an! Ich würde auf jeden Fall mit ihm das ernste Gespräch suchen! Falls das nichts hilft, ziehe einfach DU die Notleine und trenne dich! Es macht dich nur kaputt und unglücklich, dass hat ein Mensch aber nicht verdient!
Alles Gute für dich!

Ist doch ganz einfach:

Mach das nächste Mal, wenn er mal wieder abgehauen ist, die Tür nicht auf. (Vorher Schloss auswechseln)

Schluss machen. Das ist jetzt etwas viel verlangt, alleine wsil ihr ja schon relativ lange zsm. seid, aber tu es. Dann merkt er vielleicht was du ihm bedeutetst... Ansonsten halt nicht, aber dann hast du wieder ein friedliches Leben...

Ich schreibe diesen Kommentar, da ich später darauf antworten werde
-Ich bin ein Kind aus so einer Beziehung-

Hallo.....Nur kurz dazu.....Warum bist Du denn eigentlich noch

mit diesem Typen zusammen?

Trennung ist da schon angesagt....Der ändert sich nicht...

VG pw

Gegenfrage: Willst du so eine Beziehung?

Was möchtest Du wissen?