Mein Freund benimmt sich komisch an was liegt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LaraHilfe,

dass etwas nicht stimmt ist offensichtlich. Ich habe das Gefühl, dass es allerdings eher an ihm, als an dir liegt. Du musst dabei unbedingt das Gespräch suchen, denn Dinge in sich hineinzufressen hat nie einen positiven Effekt. Bitte um ein Gespräch unter vier Augen, d.h. nicht gerade in der Schule und sage ihm, dass eure Beziehung unter seinem Verhalten leidet und du nicht so weitermachen willst. Das wird ihm zeigen, wie dringend es dir ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt jetzt nur ein, dass du mit ihm reden solltest. Geh nicht einfach auf ihn zu und frage ihn vorsichtig, sondern geh ernst zu ihm und sag ihm, dass er jetzt mit dir zu reden hat und dann fragst du ihn, wieso er sich so komisch benimmt. Sowas ist schon sehr kindisch von ihm. Wenn es was mit dir zu tun hat, hat er es dir zu sagen. Wenn irgendwas schlimmeres passiert ist, kann es gut sein, dass er nicht reden will, aber dann müsst ihr zusammen überlegen, wie ihr weitermachen wollt, weil das für dich natürlich auch nicht einfach ist.

Aber reden müsst ihr! Weil so eine Situation darf kein Dauerzustand in einer Beziehung sein! Das macht euch beide kaputt!

Viel Erfolg!

Mhh. Schwierige Situation. Es könnte sein, dass es an eurer Beziehung liegt  oder er private Probleme hat, worüber er nicht reden will. 

Versuche ihm klar zu machen, dass du auf seiner Seite bist und zu Ihm stehst und für ihn da bist ,wenn er dich braucht. Manchmal reicht diese Gewissheit schon aus, damit man sich besser fühlen kann.

Wir kennen weder dich noch deinen Freund und hellsehen können wir auch nicht. Denke mal nach: Woher sollen wir wissen, warum dein Freund dich ignoriert? Nur er selbst weiß es. Wenn er es dir nicht sagt, dann kannst du dagegen nichts machen, außer abzuwarten, ob du noch irgendwann eine Erklärung von ihm selbst bekommst.

Vermutungen von Fremden aus dem Internet helfen dir nicht wirklich weiter.

Vieleicht will er sich auf den Unterricht Konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?