Mein Freund bekommt nachts manchmal Alpträume, wie kann ich ihn Beruhigen, ohne ihn aufzuwecken?

8 Antworten

Weiß er das du ihn dann nachts anfasst? Wenn nicht dann solltest du das tunlichst unterlassen.

Und nein das kann auch nach hinten los gehen und in seinem Traum als etwas negatives eingebaut werden. Das wars dann mit künftigem Sexleben.

Versuch es mit in die Arme nehmen und leise beruhigend sprechen.

Geht, könnte dann ein feuchter Traum werden.

Hahaha😂

Ich hab in letzter Zeit nurnoch Alpträume hat das was zu bedeuten?(bitte Beschreibung lesen)

Hallo! Also in letzter Zeit habe ich nur noch Alpträume, in der Realität habe ich momentan auch viel Stress mit Leuten,mit der Schule.. vor 1 Woche habe ich geträumt, dass ich auf einer Zugleise sitze und ich konnte mich nicht mehr bewegen, dann kam der Zug und ich bin aufgewacht, dann hatte ich ein Traum, wo tausende von Leute waren, die aus irgendeinem Grund sauer auf mich waren, wollten mich erschiessen, & ich musste die ganze Zeit wegrennen, mir wurden immer Pfeile gezeigt, welchen Weg ich nehmen soll, aber das war nur eine Falle, ich bin immer den anderen Weg gegangen, der mir NICHT angezeigt wurde und hab nur DANN überlebt. Irgendwann habe ich keine LUFT mehr bekommen und sie haben mich erschossen, dann bin ich aufgewacht; natürlich wie immer mit sehr starken Herzklopfen! Und heute hatte ich schon wieder so einen Traum; Ich habe mit einem Mensch geredet und ihm all meine Probleme erzählt, und dieser Mensch war wirklich unheimlich, hat mich die ganze Zeit beobachtet und mich verfolgt und mir hinter der Haustür gelauert, ich bin dann IN dem Traum aufgewacht und als ich dann in meinem Traum aufgewacht bin dachte ich dann dass es jetzt die Realität wäre, war aber immernoch ein Traum und aufeinmal war der Mann vormir und hat mich erdrückt, dann bin ich aber WIRKLICH aufgewacht. Was hat das alles zu bedeuten? Auch wenn es nur ein Traum ist, es ist wirklich schlimm, manchmal spüre ich sogar den Schmerz in den Traum!! Wie kann ich sowas verhindern?Hat das was damit zutun das ich in der Realität auch wirklich viele viele Fehler gemacht habe?D ankee..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?