Mein Freund bekommt aufgrund meines hohen Einkommens kein Harz IV.Muss ich jetzt auch den Unterhalt für seine Kinder zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zum unterhalt für seine kinder ist nur er verpflichtet.

das er kein ALG2 bekommt ist richtig da ihr eine BG bildet.

er sollte sich aber arbeit suchen damit er den unterhalt zahlen kann

wenn er keine leistungen bekommt werden auch keine beiträge zur krankenversicherung gezahlt. da solltet ihr schnellstens eine lösung finden wie ihr seine KV zahlen wollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnen die Kinder mit in der Wohnung? dann gehören sie mit zur Bedarfgemeinschaft und die Gelder die dein Freund für die Kinder bekommt werden mit veranlagt. Wohnen sie nicht bei euch hast du auch nichts damit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das muß nur er.

Wenn ihr verheiratet wärt, dann würde ausgerechnet, wie viel von Deinem Gehalt ihm zusteht und davon hätte er dann u.U. Unterhalt zahlen müssen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das muss nur er. Da unter Selbstbehalt, muss er derzeit nicht zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?