Mein Freund bekommt aufgrund meines hohen Einkommens kein Harz IV.Muss ich jetzt auch den Unterhalt für seine Kinder zahlen?

5 Antworten

Nein, das muß nur er.

Wenn ihr verheiratet wärt, dann würde ausgerechnet, wie viel von Deinem Gehalt ihm zusteht und davon hätte er dann u.U. Unterhalt zahlen müssen.

zum unterhalt für seine kinder ist nur er verpflichtet.

das er kein ALG2 bekommt ist richtig da ihr eine BG bildet.

er sollte sich aber arbeit suchen damit er den unterhalt zahlen kann

wenn er keine leistungen bekommt werden auch keine beiträge zur krankenversicherung gezahlt. da solltet ihr schnellstens eine lösung finden wie ihr seine KV zahlen wollt

Wohnen die Kinder mit in der Wohnung? dann gehören sie mit zur Bedarfgemeinschaft und die Gelder die dein Freund für die Kinder bekommt werden mit veranlagt. Wohnen sie nicht bei euch hast du auch nichts damit zu tun.

muss ich ihr unterhalt zahlen wenn sie mich verlassen hat

guten morgen , guten abend

ich habe volgendes

meine frau ist heute ohne ein wort gegangen mit sach und pack muss ich arbeiter sie harz 4 unterhalt zahlen wenn sie mich verlasssen hat aber sie bekommt derzeit kein harz 4 da ich so viel verdiene

lieben dank an alle

...zur Frage

Muss mein freund noch weiterhin unterhalt an die Kinder zahlen, wenn wir heiraten?

Mein freund hat zwei Kinder und zahlt natürlich unterhalt. Aber er war mit dieser Frau NICHT verheiratet. Und soweit ich gehört hab, muss er wenn wir heiraten weniger bis gar kein unterhalt mehr zahlen. Stimmt das? Bitte nennt mir noch Quellen wenn ihr welche habt . Danke schon mal im voraus. 😊

...zur Frage

Hartz IV und Kindesunterhalt komplett?

Wenn ich bei meiner Mutter wohnen würde (bin 14), mein Pa verdient 2000€ netto, würde das Kindergeld und/oder Kindesunterhalt mit dem Betrag vom Hartz IV verrechnet werden, sodass am Ende weniger übrig ist als Hartz IV+Kindergeld+Kindesunterhalt?

Bsp: Meine Ma bekommt 400€ Hartz IV, 100€ Kindergeld und 250€ Kindesunterhalt für mich. Wäre es dann so, dass ihr das volle Kindergeld und der Kindesunterhalt gegeben würde oder am Ende z.B. nur 500€ zsm übrig ist statt eigentlich 750€?

Hoffe es war verständlich:/

...zur Frage

Muss Kindsvater auch Harz 4 tragen?

Ist es gesetzlich richtig, das ein Kindsvater der Unterhalt in Höhe von regulär 240 € zahlt ,auch den Hartz 4 von seinem Kind zahlen muss, obwohl die Mutter nur Unterhaltsvorschuss (145 €) bekommt ? Wer kann mir helfen ?

...zur Frage

Kann der Vater den Unterhalt streichen?

Mein Freund wurde von seinem vater verklagt. Dieser möchte ihm aufgrund eines Erbes, das mein Freund vor einigen Jahren erhalten hat, komplett keinen Unterhalt mehr zahlen. Darf er das, obwohl mein Freund keinen Zugriff auf das Geld hat (auf einem Zinskonto angelegt, die Zinsen bekommt er auch erst in einigen Jahren), kein eigenes einkommen hat und noch Schüler ist?

...zur Frage

Wieviel Unterhalt für Kinder

Mein Mann hat aus erster Ehe zwei Kinder für der er Unterhalt zahlen muß.(15 und 17 Jahre) Er hat 1750Euro im Monat.Wie haben ein gemeinsames Kind von 12 Jahren.Wieviel Unterhalt bekommen seine Kinder im Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?