Mein Freund behandelt mich wie ein Kleinkind, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

So etwas findet man ganz oft in der breiten Masse der Bevölkerung. Er fühlt sich als der "Überlegene" und will dich bevormunden was ihm jedoch gar nicht zusteht. Nehmt euch mal nen Abend Zeit und sprecht ausführlich darüber. Sag ihm klipp und klar, dass du das nicht möchtest...

Red mit ihm Klartext! Sag ihm deine Meinung und wenn er wieder mit so etwas ankommt, dann sah einfach, dass es dich langsam nervt! Denn ich würde mich auch mehr als verarscht fühlen! ~Viel Glück :)

Ganz ehrlich ich kapier gar nicht was das hier eigentlich soll von wegen der ist zu alt für dich und du noch ein Kind und bla bla bla .. mag ja sein aber trotzdem das sind 3 JAHRE NUR 3 JAHRE das ist nix !!! Also kommt mal alle runter ey. So und an deiner Stelle würde ich wirklich mal mit ihm reden so z.B. ' Hör mal, es mag für dich ja ganz lustig sein mich wie ein Kleinkind zu behandeln, aber ganz ehrlich mich nervt das, ich habe schon Eltern von denen ich mir das anhören muss,da brauch ich nicht noch einen großen Bruder der mich damit nervt...' Und das wirklich verdammt ernst meinen (an deiner Stelle hätte ich dem schon längst die Meinung gegeigt). Was fällt dem ein!!! oder du machst es mal genau anders rum, und behandelst ihn genauso (so als Mutter oder sowas). Und falls es sich nicht bessern sollte würde ich wirklich mal darüber nachdenken ob du mit so einem deine Zukunft verbringen willst, das ist ja nicht auszuhalten.

Tut mir leid ich bin gerade ein wenig ausgerastet, weil ich mich ziemlich gut in deine Situation hinein versetzen kann. Ich raste normalerweise sofort aus wenn mir jemand vorschreibt was ich zu tun oder lassen habe (also nicht sowas wie 'räum dein Zimmer auf' ) sondern andere Sachen. Auch wenn man 12,13,14 ist und noch totaal ein Kind (-.-) ist man im Kopf trotzdem erwachsener als machne 18-20 jährige. Nur weil man 13 ist bedeutet es noch lange nicht das man geistig dasselbe Alter hat.

Chippyy 12.06.2014, 18:02

Oh ich verstehe dich sehr gut. Ich bin bei dem Typen auch ausgerastet :D

1

Dein Freund hat schon Recht mit seinen 16 Jahren.. Er will dich meiner Meinung nach nur schützen und dir Dinge beibringen, die in der Zukunft eine große Rolle spielen.

Ohne Socken -> Krank.. Ist doch klar, wenn der Boden kalt ist. Und ich glaube, er möchte ein GESUNDES Mädchen bei sich haben zum Kuscheln. :) Mehr lernen -> Ebenso positiv, da schulische Noten wichtig sind, um in der Zukunft etwas zu erreichen. Film ab 16 -> Wenn der Film schlimm war, Thriller oder sowas, dann entspricht es ebenso der Aussage, dass du ihn nicht unbedingt anschauen solltest, da du davon evtl schlecht schlafen könntest, Albträume bekommst und sowas.. Früher schlafen -> Ausreichend Schlaf ist wichtig, besonders in deinem Alter. Wenn du zu spät ins Bett gehst, könntest du in Zukunft Probleme damit bekommen. Den Fehler hab ich auch gemacht und bereue es nun (Schlafstörungen etc.) Geld ausgeben -> Hab ich ebenso getan und nun kann ich noch immer nicht richtig mit Geld umgehen.. Darf nun noch ewig warten, bis ich meinen Führerschein bezahlen kann. :( Deshalb ist es wichtig, im frühen Alter schon lernen, mit Geld umzugehen.

Glaub mir, dein Freund will dir nichts Böses, er liebt dich einfach und möchte dir nicht schaden. Ist schon alles richtig, wie er es sagt. Solche Dinge lernst du aber auch noch. Wenns dann mal soweit ist, merkst du es notfalls auch selbst, was du falsch gemacht hast.

Du bist noch ein Kind.

Aber abgesehen davon: Du kannst ihm ganz ernst sagen, dass dich stört, wie er dich verhätschelt und dass du das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden. Aber Männer/Jungs haben es unglaublich gerne, ihre Partner zu ärgern, manchmal sogar bis zur Weißglut.

Nimm es ihm also nicht übel. Du kannst ihn ja dafür wie einen alten Knacker behandeln.

Vielleicht ist er auch einfach nur ehrlich, weil du dich sehr kindlich benimmst, deinem Alter entsprechend?

foxcentury 06.06.2014, 19:59

Wenn er das so sieht, warum ist er dann mit ihr zusammen? Wäre dann ja sehr pervers

0
TPFan 06.06.2014, 20:02
@foxcentury

Nicht unbedingt. Man kann ja einerseits kindliches und andererseits erwachsenes Verhalten an den Tag legen. Das können auch manche Erwachsene, das hat also nicht unbedingt etwas mit pervers zu tun.Solange er keinen Sex mit dir verlangt, bis du im entsprechenden Alter bist, kann von pervers nie die Rede sein.

0

du willst doch einen Freund und keinen großen Bruder, oder?! er spielt sich auf wie einer und das passt nicht. du siehst das auch so, mach Schluß damit und er darf sich für seine Weisheiten auch jemand anderen suchen, der sich das vielleicht gefallen lässt. du bist es nicht!

Such Dir einen Freund in Deinem Alter.

Von diesen Aufschneidern gibt es mehrere. Nicht hinhören und weggehen.

Oh man. Was ist das denn für ein Ar*ch? Sorry. Ich hatte mit 13 auch einen älteren Freund. 1. Liebe und sowas. Dadurch kannst du voll die Minderwertigkeitskomplexe bekommen. es kommt mir so rüber als würde er dich verarschen. Wenn er dich liebt, dann hat er dich nicht so zu behandeln. Er soll dich nicht so sehen wie ein kleines Kind, nur wenn er mit 13 noch nicht so reif war. Mädchen sind sowieso weiter. Aber bleib ernst, sag zu ihm : Wenn du nochmal so eine Bemerkung machst, ist es aus. - odersowas. Er soll nicht mit dir spielen!

Und sag ihm, dass du ihn nicht als Bruder brauchst.

Sag ihm, dass du schon Eltern hast und du auch keinen neuen Bruder brauchst. Suche dir einen lieberen Freund!

Du bist auch noch ein Kind!? Ich versteh zwar, dass dich das nervt, aber irgendwie ist es doch total süß.., er macht sich anscheinend ziemliche Sorgen um dich.

Chippyy 12.06.2014, 18:03

Sie braucht keinen Bruder!

0

Schluss machen und einen lieberen Kerl finden :)

Er sucht scheinbar ne Tochter und keine Partnerin

Ihn mal fragen, wieso er mit 16 Jahren denn mit einem Kleinkind zusammen ist und ob er sich nicht jmd "erwachsenen" suchen will, wenn er dich für so kindlich hält.

Vielleicht will er dich nur necken. Sprich mit ihm.

Na, da siehst du mal, wie es ist, wenn man einen älteren Freund hat. Ehrlich, du bist ja auch noch ein Kind.

Du solltest tun, was dein Freund sagt. Du bist schließlich erst 13.

Mit 13 schon einen Freund haben... Oh armes Deutschland.. hust hoppla tut mir Leid ich bin etwas vom Thema abgekommen..

Vielleicht macht er sich Sorgen?

Chippyy 12.06.2014, 18:05

Nur weil du nicht so ein Glück hattest?

Außerdem brauchst du mal ein neues "Update" heutzutage haben sie mit 8 & 9 schon ihre "große Liebe" gefunden und posten es auf Facebook.

Und nur weil sie 13 ist, heißt das nicht, dass sie sich auch wie eine 13 Jährige benimmt.

0

Was möchtest Du wissen?