Mein Freund befriedigt sich selbst?

20 Antworten

Selbstbefriedigung ist etwas vollkommen Natürliches und findet sich vermutlich in allen Beziehungen. Sie ist dabei keine Abwertung des Partners, sondern nur ein weiteres Ventil, zumal nicht zwangsläufig beide Partner eine ähnliche Libido haben.

Außerdem ist es eine durchaus verbreitete Praktik, dass sich Paare gegenseitig bei der Masturbation zuschauen, als Vorspiel beispielsweise.

Vorwürfe oder Druck zu machen, damit aufzuhören, wird mittelfristig nur eure Beziehung belasten. Auch wenn es sich schwierig gestaltet: Möchtest du wirklich wissen, warum er das macht, dann muss das klärende Gespräch möglichst wertungs- und vorurteilsfrei sein. Sowas kann durchaus auch neue Impulse für euer gemeinsames Sexleben geben.

Man merkt, dass die meisten Antworten Männer geschrieben haben. Mich würde das auch sehr stören, aber er denkt sich warscheinlich nicht viel dabei und findet das nicht schlimm. Aber du wirst das wahrscheinlich auch nicht ändern können.
Männer halt😉

Hast du ihn darauf schon mal angesprochen?

In einer intakten Partnerschaft sollte es kein Thema geben, worüber man sich nicht auch austauschen könnte!?

Sprech es an und frag ihn welchen Grund es gibt, daß er es tut!

Es tut dir wohl ganz bestimmt nicht gut deinen Kontrollwahn auszuleben, ohne für dich eine Antwort zu finden.

Kommunikation sollte eher das einzige Mittel sein um den Grund herauszufinden, weshalb er diese Möglichkeit nutzt sich selbst zu befriedigen, denn einen Grund wird es für ihn sicher geben!

Thai378  09.01.2016, 00:31

Schon wieder einer der den Post nicht gelesen hat -.-***!

Ja, sie hat ihren Partner drauf angesprochen und er hat sich dreist belogen und macht weiter in diesem extremen Masse.

ja, das ist völlig normal und dein verhalten ist anormal

wäre für mich ein trennungsgrund, wenn meine partnerin das nicht verstehen würde und auf meine hand eifersüchtig würde

da fällt mir ein, meine kommt um 13 uhr von der knechterei und ich muss auch noch fertig werden

Meiner Meinung nach ist es voll normal und natürlich, sich selbst zu befriedigen, auch wenn man in einer Beziehung ist. Sex mit einer anderen Person ist toll - trotzdem empfindet man da das Bedürfnis, immer den anderen zuerst zu befriedigen und dann sich selbst. Einfach mal nur an sich denken & genießen muss also auch mal sein.

Thai378  09.01.2016, 00:29

Emm, lies den Post noch mal!
Ab und zu, ist in Ordnung aber doch nicht in diesem Maße wie er das tut.
Er scheint es ja jede min zu brauchen sich ein runter zu holen.

Das ist ja schon fast krank!