Mein freund bedroht mich

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war das dümmste was du machen kannst. Wenn ein Kind rumschreit das es unbedingt seinen Lolli haben will was tust du dann?

Wenn du ihm seinen Lolli gibst, lernt das Kind das wenn es Rumschreit das bekommt was es will und es wird in Zukunft mehr schreien.

Daher gibst du ihm den Lolli nicht und im Idealen Fall nimmst du ihm auchnoch Spielzeug dafür weg, das es sich falsch verhalten hat.

Was ich machen würde wäre klar. Zur Polizei und eine Anzeige wegen Erpressung erstellen. Mal gucken ob er dein Leben immer noch zur Hölle machen will wenn er die Einladung der Polizei bekommt. Ich denke spätestens dann wird daraus "es war ja nur eine Redewenung weil ich so sauer war".

Toredo  02.03.2015, 08:40

Wenn du das tätest und er auch nur ein bisschen Eier in der Hose, zählt danach das Polizeirevier zum letzten, was du in deinen Leben gesehen hast und das zu recht. Neim, ein Frau kann sich nicht alles erlauben. Auch wenn die deutschen Gesetze Characterschweine unterstützen.

Lass Dich nicht einschüchtern!!! Wenn Du die Beziehung zu ihm beenden willst, dann tu das. Wenn er droht, dann grinse ihn an und sage, das Du dann zur Polizei gehst, das Du überall erzählst, das er Dir droht, meist hilft das schon. Solche Leute brauchen Menschen, die sich so einschüchtern lassen, wie Du es grade machst. Zeige ihm nicht, das Du Angst davor hast, er könne Dich wirklich fertig machen. Sollte er nach beenden der Beziehung wirklich lästig werden, dann kannst Du ihn Anzeigen.

Wichtig ist aber auch, das alle in Deinem Umfeld dann darüber Bescheid wissen und ihm das auch zeigen.

So einen Typen hatte ich auch schon mal an den Hacken. Ich habe das öffendlich gemacht, habe Drohungen von ihm ans schwarze Brett seiner Arbeit gehängt und war bei der Polizei. Du glaubst gar nicht, wie schnell ich Ruhe hatte.

Ich wünsche Dir alles gute und halt den Kopf oben.

Toredo  02.03.2015, 08:46

Ja, macht Spaß, sone Schlammpe zu sein, oder? Jemand Liebe versprechen und dann einfach mal Schluss machen.

Ich finde es war nicht schlau einen Rückzieher zu machen. Wenn du dich von ihm trennen willst, dann trenn dich von ihm. Und wenn er seine Drohung wahr macht, solltest du auf jeden Fall zur Polizei. Lass dich von so einem nicht einschüchtern.

Es war nicht die richtige Entscheidung. Mach Schluss & lass ihn reden. Passiert was, SOFORT zur Polizei/Eltern/Freunden. Viel Glück noch.

...hab dann doch einen rückzieher gemacht...

Schlechte Entscheidung. Trenn dich unbedingt von dem, Erpressung ist doch keine Grundlage für eine Beziehung.