Mein Freund (aus Pakistan) wurde getadelt von meinen Eltern - per Mail an mich -

9 Antworten

Sag Deinen Eltern, dass solche Mails (auch an Dich) nicht mehr erwünscht sind. Sie mögen Dir/ihm das bitte in`s Gesicht sagen. Und sag ihnen, dass sie Deinen Freund damit beleidigt haben und er nicht mehr kommen möchte. Wird evtl. auch bischen Zeit für Dich, dass Du Dich von Deinen Eltern löst.

Dein Freund ist so, weil er anders aufgewachsen ist, weil für ihn das Verhalten deiner Eltern alles andere als normal ist, wie ja auch für den Großteil der anderen hier. Wenn du diese Tadelmails wirklich für normal hältst und zu schätzen weißt, dann behandle sie in Zukunft als Privatsache und schütze deinen Freund davor. Behalte sie für dich und mache deinen Eltern wie auch immer klar, dass dein Partner ein erwachsener Mensch ist und sie nicht das geringste Recht haben ihn zu ''tadeln''.

Normal ist das so, dass man, somit man ausgezogen ist und einen eigenen Haushalt führt als erwachsen gilt, die Erziehung ist durch und man ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Von dem Tag an an dem ich ausgezogen bin gab es keine ungefragten Kommentare mehr von meinen Eltern. Wenn ich nachfrage bekomme ich eine offene und ehrlich Antwort aber ich werde nicht mehr bewertet und so sollte es auch sein.

Deinem Freund würde ich jetzt wirklich erst mal eine kleine Auszeit gönnen, etwas Abstand um sich abzuregen und wenn dann etwas Gras über die Sache gewachsen ist und deine Eltern gelernt haben ihn als erwachsenen Menschen zu respektieren und ihn nicht mehr als Kind behandeln auch wenn er die Sprache erst noch lernen muss, dann kann man sich vorsichtig wieder annähern. Sich um jemanden ''zu scheren'' ist keine Berechtigung dafür seine Grenzen zu verletzen. Man kann versuchen Ratschläge, Empfehlungen geben (ohne zu erwarten, dass diese als Gesetz verstanden werden) aber bereits dies ist stark grenzwertig und kann schnell zu übergriffig werden aber einen erwachsenen Menschen zu ''tadeln'' geht gar nicht! Noch nicht mal mein Chef ja mich je ein einziges Mal getadelt, das wäre ja noch schöner.

Liebe Nathalia,ich weiß ja nicht warum dein Freund immer nur das Negative sieht.Haben deine Eltern schon mal geäußert das sie ihn nicht mögen?? Eigentlich müßte er doch Verständnis dafür haben.Grade in Pakistan legt man nämlich sehr darauf wert das ältere,und meistens sogar der eigene Ehemann und deren ältere Geschwister mit Sie angesprochen werden.Das ist dort eine Frage des Respekts und wird den Kindern schon von klein auf anerzogen,indem sogar der jüngere Bruder zu den älteren schon Sie sagt. Auch mein Schwiegersohn würde es nie wagen mich zu duzen.Für ihn bin ich " Tante". Könnte es vielleicht sein,das er einen Keil zwischen euch treiben will,damit er dich besser unter Kontrolle kriegen kann? Glaubt mir das kann nicht gut gehen,denn es wird immer mehr dazukommen und wenn er jetzt schon so reagiert wird er dir auch später immer Vorhaltungen machen. Auch wenn das für uns Deutsche komisch klingt,aber ich kenne mich mit der Kultur aus.Habe selber dort mehrere Jahre gelebt Und auch wenn man hier mit 18 Volljährig ist und tun und lassen kann was man will,aber zeige ihm das du trotzdem deine Eltern respektierst (auch wenn sie mal tadeln.) und er sie auch respektieren muß wenn ihm was an dir liegt.

Heimfahrt zu Eltern steuerlich absetzten?

Ich mache gerade die Steuererklärung für einen Freund. Nun tut sich folgende Frage auf:

gemeldet ist er in München. Aber er hat als Zweitwohnsitz die Adresse der Eltern gemeldet (fahrtweg einfach 200 km). Dort hat er aber nur ein Zimmer.

Kann man eine monatliche Heimfahrt dorthin absetzten ?

Und wenn ja - wie ?

Danke :)

...zur Frage

Was umfasst der Begriff Kultur eigentlich alles?

Hallo :) Ich schreibe zurzeit an einer Facharbeit über Pakistan und wollte darin auch einen kleinen Teil über die pakistanische Kultur schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, was genau "Kultur" alles umfasst. Auf Wikipedia habe ich schon gelesen, dass ich zum Beispiel die Religion mit hinein nehmen kann, aber was haltet ihr ansonsten für "wichtig"?

LG

...zur Frage

Wir da am Anfang Kaffee gemacht oder Tee oder was ist das?

https://www.youtube.com/watch?v=Ep8oMNDV4j0

...zur Frage

Mein Freund will mich erst in 2 Monaten wiedersehen?

Mein Freund und ich führen eine Fernbedienung ( es liegen 200 km zwischen uns).

Jetzt will mich mein Freund 2 Monate lang nicht sehen, weil er so viel mit Uni und Eltern zu tun hat. Er weiß, dass ich kein Fan von Fernbeziehungen bin und dass ich mir sehr schwer tue, wenn wir uns so lange nicht sehen. Ich habe es ihm schon gesagt, dass mir das nicht passt, nur er sieht nur sich selbst, ignoriert meine Bedürfnisse und sagt dass es in Zukunft besser sein wird. Ich verstehe ihn, aber ich halte das nicht aus, wenn ich ihn nicht so lange sehe...

Was soll ich bloß machen? Mich zieht das sehr runter....

...zur Frage

Sollten wir uns mal treffen?

Also ich schreibe mit so einem Mädchen sie ist eig nett wir machen uns Komplimente und schreiben Herzen und so aber sie wohnt 200 km von mir weg aber ich fahre jedes Wochenende hin weil meine Eltern da Ferienhäuser haben und sie fragte dann so bist du schon da

...zur Frage

Wie am besten Freund vorstellen?!

                                       Hallo Zusammen , 

Ich(15geworden) bin seit 2Monaten mit meinem Freund(20) zusammen , meine Eltern wissen noch nix von ihm und ich will ihn jetz endlich meinen Eltern vorstellen . Jetz wollte ich mal Fragen wie ich ihm am besten vorstellen kann ...soll ich ihn einfach mit nach Hause nehmen und vorstellen oder solln wir also ich und mein Freund meine Eltern in ein Resturant zum essen einladen ?

Oder habt ihr andere Ideen ? Könnt ihr Mir/Uns Ratschläge geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?