Mein Freund aus Indien möchte gerne zu mir kommen Aber wie?

5 Antworten

Es muss bei der deutschen Botschaft in New Delhi ein Schengen-Visum beantragt werden.

Dazu ist eine Einladung von dir erforderlich. Du musst außerdem beim Bürgeramt deines Wohnorts eine Verpflichtungserklärung abgeben. Hiermit verpflichtest du dich, die Kosten für eine eventuelle Suche und Abschiebung zu tragen, wenn er nicht ausreist.

Damit klar ist, dass du dieser Verpflichtung ggf. auch nachkommen kannst, musst du auch eine Verdienstbescheinigung vorlegen

Das dürfte kaum machbar sein, weil das Risiko für dich zu groß ist.

Dein Freund wird vermutlich nur ein Visum bekommen, wenn du für ihn bürgst beziehungsweise, wenn du das finanzielle Risiko trägst für eventuelle Abschiebung samt eventueller Haft (wenn er nicht zurück will), für das Rückflugticket, und auch für den Fall, dass er ärztlich behandelt werden muss. Du musst alles privat bezahlen ggf. sogar Operationen im Krankenhaus, wenn z. B. ein Unfall passiert.

Lies § 66 bis 68 Aufenthaltsgesetz https://dejure.org/gesetze/AufenthG/66.html

Du musst vermutlich als Bedingung für das Visum nachweisen, dass du ein gewisses finanzielles Polster für solche Eventualfälle hast.

Mit dem Flugzeug.

Er braucht sich doch nur in Indien informieren was er braucht.

Oder ist er analphabet ?

Dafür, dass diese Antwort von Unwissen zeugt, ist sie ziemlich rüde verfasst,.

3
@landregen

Sorry, ist aber auch eine lächerliche Frage. Die Einreisebestimmungen nach D aus Indien kann jeder im Internet nachlesen.

0
@Trogon

So einfach wohl nicht, wo denn? Ich habe lange recherchieren müssen.

Die Frage war auch nicht, wie und wo jemand anders in Indien Informationen erhält, sondern die Frage bezog sich auf hier. Und in der Tat nützt dem Menschen die Info in Indien rein gar nichts, wenn er niemanden hat, der hier für ihn bürgt. Infos aus Indien bringen weder die Fragestellerin noch den Menschen in Indien weiter.

0
@landregen

denke hier liegt ein Missverständnis vor. Bin von einem Besuch, also Urlaub ausgegangen und den kann man in Indien im Reisebüro buchen inclusive hin und Rückflug. In einem guten Reisebüro kümmert man sich auch um das Visum. Selbstverständlich muss hin und Rückflug etc. im Voraus bezahlt werden.

Sorry, aber als Motel Besitzer hatten wir in USA öfters mal Gäste aus Indien. Viele kamen via Europa, wo sie einige Länder auf einer Rundreise besuchten. Keiner sprach von irgendwelchen Einreise -Problemen. 

Auf die Wahnsinns Idee dass er auf Dauer nach D kommen will bin ich nicht gekommen......... Da gibt es Probleme ohne Ende. Denke es ist einfacher sie zieht nach Indien.

0

Heiraten in Deutschland ohne Visum?

Person A (Deutsche) möchte Person B (Tunesier, ohne Aufenthaltsgenehmigung oder Visum) in Deutschland heiraten. Wie ist das möglich? Kann eine Hochzeit trotz allen Dokumenten irgendwie stattfinden?

...zur Frage

Visum von Algerien nach Deutschland! Hilfe!

Hallo, ich hab ne frage ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund kommt aus Algerien und ich aus Deutschland. Er will mich besuchen kommen braucht aber ein Visum. Er hat gestern nachgefragt aber es hieß das er jemanden kennen MUSS und von demjenigen eine einladung bekommen. Dadurch bekommt er ein 1-Monatsvisum. Hat jemand damit erfahrung und kann uns tipps geben? Kann man die einladung auch umgehen? Es gibt doch auch bestimmt leute aus algerien die keinen deutschen kennen und als ferien nach deutschland kommen wollen :D die bekommen doch dann auch keine einladung... wie machen die es dann ? o.O Bitte helft mir ich will meinen schatz so bald wie möglich bei mir haben. Also wenn ihr tipps und erfahrungen für mich habt würde ich mich über eine antwort freuen :)

Lg Layla

...zur Frage

Visum bekommen in Ägypten?

Hallo ich will nach Ägypten reisen und habe einen österreichischen Pass daher werde ich das Visum am Flughafen schon bekommen. Mein Freund hat jedoch einen türkischen Pass. Und die Frage ist bekommt er auch ein Visum am Flughafen oder machen die Behörden dort Probleme? Muss er dann in einem Konsulat vorbeischauen und das Visum beantragen? Wir sind ratlos. Wir haben mit unserem Flughafen geredet und die hat uns zur Bundespolizei weitergeleitet und die meinten dass das kein Problem wäre, er das jedoch nicht garantieren kann. Wir haben auch im Konsulat selber angerufen der meinte wiederum dass da auch kein Problem geben würde aber er hat auch gemeint er würde uns empfehlen wenn wir im Konsulat (Berlin) das Visum beantragen. Wir wohnen aber in München. Sagte er das wegen dem Umsatz oder meinte er das ernst?

Und was muss man alles an Dokumenten mitnehmen?

Mfg

...zur Frage

Jemand aus Indien heiraten obwohl man keine deutsche Staatsbürgerschaft hat?

Hey Leute Ich habe ein großes Problem. Mein Freund ist Inder und wohnt auch in Indien. Ich wohne hier aber besitze nicht die deutsche sondern canadische Staatsbürgerschaft. Wir beide haben uns in Indien im Urlaub kennengelernt. Ich möchte nun das er mich besuchen kommt nach Deutschland. Wie ihr bestimmt wisst ist das aber nicht so einfach. Er bräuchte einen Sponsor. Was ist dafür nun erforderlich für ein Visum für ihn ?

...zur Frage

Paket nach Indien verschicken (Porto, Zoll...)?

Hallo.

Ein indischer Freund bat mich um einen Gefallen. Er möchte einen speziellen Rucksack, welcher in seinem Heimatland nicht erhältlich ist.

Nun würde ich ihm gerne den Gefallen tun und die Ware hier bestellen und ihm dann nach Indien verschicken.

Das Paket wird in etwa 60 cm lang, 30 cm hoch und 20 cm tief sein.

Mit welchen Kosten habe ich bzw. mein Kumpel zu rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?