mein freund 19 und ich 17 Jahre alt Piranha 3D ist ab 18 komm ich trotzdem in den film rein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

NEIN. Das gilt nur bei Filmen ab 12. In Filme mit der Freigabe FSK 18 dürfen wirklich ausnahmslos nur Leute, die mindestens 18 Jahre alt sind. Das Mitbringen von Erwachsenen ändert nichts an dieser Regel.

Die einzige Ausnahmeregelung im Gesetz betrifft die Altersgruppe von 6 bis 11, die mit einem Erwachsenen zusammen auch in Filme mit der FSK 12 dürfen.

Bei FSK 18 gibt es keine Ausnahme.

Nein. Die Sonderregel für die Anwesenheit/Begleitung eines Erwachsenen gilt nur für Filme ab 12. Wenn das Kino korrekt prüft, ist es für dich nicht erlaubt diesen Film zu sehen.

wenn man im kino deinen ausweis nicht sehen will, kommst du rein. das wäre aber nicht richtig. nimm entweder einen erziehungsberechtigten von dir mit, dann darfst du rein, oder sucht euch einen film aus, der nicht erst ab 18 ist.

kommt aufs Kino drauf an , manchmal sind sie wirklich total streng und kontrollieren deinen Ausweis.Aber in kleinen Kinos denke ich das sie das nicht so eng sehen.

Wenn deine Eltern einen Zettel ausfüllen, dass er deine Aufsichtsperson ist auf jeden Fall.

In Österreich schon! Dein Freund kauft die Karten und du stehst irgendwo anders ^^ Das klappt in Österreich immer.

ich würde sagen das geht, weil du ja erwachsene begleitung bei dir hast .. weil z.B. wenn einer 10 ist und mit 18-jährigen iwo rein will der erst ab 12j. frei ist, geht das ja .. :D

oder dein freund holt als erstes die karten und dann geht ihr einfach so durch :D

Wenn du lieb fragen würdest,kannst du vielleicht rein kommen,und halt vorher sagen das du bald 18 wirst,Probiere es.

Setz dir ne Sonnenbrille auf und ne Buddel Bier in der einen Hand und in der anderen einen Baseballschläger. Dann ziehst du noch eine schöne Rocker Kutte an und machst dir viel Gel in die Haare. Dann fragt dich Keiner mehr nach dem Alter!

Lysya 13.10.2010, 16:47

Bei so nem Auftreten im Kino könnte dich dann höchstens die eventuell gerufene Polizei nach deinem Ausweis fragen. :D

0

nein, du darfst erst ab 18 da rein.

Was möchtest Du wissen?