Mein Freund (17) und ich (17) wollen diesen Sommer zusammen ohne Eltern in die Türkei fliegen ist das einschecken in ein Hotel erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das müsst ihr direkt beim Hotel erfragen!
Oder in den AGB des Hotels nachlesen.

Die meisten Hotels (auf der ganzen Welt) lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Auch eine Einverständniserklärung der Eltern ändert nichts daran, denn da im Hotel wäre ja kein Erwachsener dabei, der die Aufsicht und die Verantwortung für euch hat.
Den meisten Hotels ist so ein Risiko zu groß und deshalb lehnen Sie das grundsätzlich ab.

Falls ihr ein Hotel finden solltet, das euch vorher verbindlich bestätigt, dass die euch aufnehmen, dann wäre es ok.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr so ein Hotel findet, ziemlich gering.

Für Minderjährige ist eine betreute Jugendreise die beste und sicherste Art, Urlaub zu machen.
Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Türkei minderjährig zusammen im Hotelzimmer??

Das geht noch nicht mal in 2 Einzelzimmern...

Niemals. Das könnt ihr vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?