Mein Freund (14 Jahre) will sich mit mir (14 Jahre ) verloben was tun ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das, was du willst! Davon abgesehen, dass ich das in diesem Alter für absolut verfrüht halte. Werdet doch erstmal erwachsen und guckt dann, ob ihr noch zusammen passt. In dem Alter verändert und entwickelt man sich noch stark, da kann noch viel passieren.

Deinen Kopf einschalten und eine eigene Meinung entwickeln und ihm diese mitteilen.

Davon abgesehen könnt Ihr Euch das zwar gegenseitig versprechen, hat aber keine rechtliche Wirkung, weil Ihr noch zu jung seid.

Jetzt schon ein Eheverssprechen?----- Meinen Glückwunsch...

VG pw

nein sagen, wen du es nicht willst. ausserdem, ist es noch viel zu früh. lass diesen Unsinn.

Ja oder nein sagen ist eh nicht ernst gemeint ihr seit zu jung für sowas^^

Vor Gericht wäre die Verlobung eh nicht gültig.

Wieso nicht? Sie sind beide 14 und strafmündig, und auch wenn sie noch nicht heiraten dürfen, ein Heiratsversprechen kann sehr wohl re3chtlich wirksam sein und entsprechende Folgen habne!

0
@DarTarus

Was hat denn bitte die Strafmündigkeit damit zu tun. Verlobung ist ein Heiratsversprechen und keine Straftat...auch nicht bei 14jährigen.

0

Die Wahrheit sagen.. Heiratten dürft ihr sowiso erst  mit 18 Jahren.. ausserdem verpflichtet man sich nicht zur Heirat wenn man verlobt ist.

Les mal nach, was Verloben bedeutet bei Wikipedia

0

HAHAAHHAAHHAH

Was möchtest Du wissen?