mein freund ist türke in der türkei verheiratet,er will sich scheiden lassen.was muss er tun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem Anwalt/ einer Anwältin für Familienrecht gehen und sich beraten lassen.

wo denn, in der türkei, oder hier in deutschland, und was kostet das..

Ist man nur Türke wenn man auch in der Türkei lebt? Und was ist dann mit Kurden?

Es gibt ja so Leute die sagen du bist kein türke wenn du nicht in der Türkei geboren und aufgewachsen bist! Und was ist dann mit Kurden oder anderen Menschen ohne "Land"?

Wie müsste es heißen: du bist kein türke wenn du nicht ....?

...zur Frage

Unmögliche liebe oder gibt es Hoffnung?

Hey Leute.
Ich bin Kurdin ( 21) und mein Freund ist Türke (23). Wir sind jetzt schon etwas länger zusammen und lieben uns über alles. Aber unsere Beziehung ist sehr kompliziert.

1.) er wohnt in der Türkei, ich in Deutschland
2.) meine Eltern sind dagegen dass ich einen Türken heirate ( seine sind aber einverstanden )
3.) er will nicht nach Deutschland sondern will dass ich zu ihm ziehe ( was mir egal ist aber meinen Eltern nicht )

Ich habe ihn kennen gelernt als ich mal in der Türkei war, seit dem sind wir zusammen. Ich habe ihm letztens erzählt dass meine Familie gegen ihn ist. Er war so traurig. Er sagte dass meine Eltern mich am Ende mit einem Kurden verheiraten werden aber dass er es nicht zulässt weil ich ihm gehöre, das hat er unter Tränen gesagt. Er will mich trotzdem nicht aufgeben und ich ihn auch nicht, wir sind immer noch zusammen. Ich würde zu ihm ziehen in die Türkei, es wäre mir egal, wenn bloß meine Eltern einverstanden wären. Wir sind beide muslimisch, ich kann Türkisch weil ich selber kurdin aus der Türkei bin ( er selbst sieht mich daher als Türkin ). Er hat gesagt dass wir im Sommer zusammen als Animateure arbeiten können, dann sind wir immer zusammen und ich muss mir keine Sorgen machen wegen all den Frauen etc, aber er meinte er würde auch ganz aufhören wenn ich es nicht will. ( er arbeitet im
sommer manchmal als Animateur in Hotels ) Allerdings fand ich die Idee schön im sommer zusammen mit ihm in Antalya zu arbeiten und den Rest eben in seiner Heimatstadt Samsun zu leben. Wir wollen heiraten, wir wollen unbedingt beieinander sein aber meine Eltern werden es NIE lassen. Was kann ich tun?
Ist jemandem was Ähnliches passiert?

...zur Frage

Muss ich mich in Abwesenheit in der Türkei scheiden lassen?

Hallo

Meine EX Frau (Türkin) und ich haben in Deutschland geheiratet waren 20 Monate verheiratet, haben uns dann in Deutschland vor 3 Jahren scheiden lassen und jetzt möchte sie von mir eine Vollstreckungsvollmacht, da sie jetzt in der Türkei lebt sich und sich dort auch scheiden lassen muss. Da wir nicht im guten auseinander sind (unter anderem hat sie mich finanziell ziemlich ruiniert) und ich ihr nicht vertrauen kann, möchte ich natürlich nichts unterschreiben, auch weil sie in ihrer Nachricht an mich Sachen schreibt wie "Die Kosten übernehme dann ich wenn Du mir die Rechnung schickst" - Die Türkei is ja recht weit entfernt um meinem Geld hinterher zu rennen...

Hat da jemand einen Erfahrungswert? Ne Chance wie ich an Kosten vorbei komme?

Und nein - Ich will nicht ihre Scheidung dort verhindern - Ich habe nur die Scheidung hier alleine bezahlt und will nicht auch noch ihre bezahlen....

Danke

...zur Frage

Ich habe am 05.03.2016 eine Frau aus Albanien geheiratet, sie hat 3 Jahre Aufenthalt. Jetz will ich mich scheiden lassen, was passiert mit ihr?

sie hat ein Aufenthalt für 3 Jahre 2019 bekommen sie wollte nur wegen dem Aufenthalt in  Deutschland  geheiratet  ihr Sohn ist auch 2 Jahre bei uns

ich habe immer nur bezahlt Fixkosten seit wir verheirate sind 7 Monaten

will sie sich auch nicht mehr an die miete und nicht mehr zahlen sie bezahlt nur noch für ihr Sohn sie sagt ich bin ja deine frau sie arbeitet schw....

und bekommt nicht schlechtes Geld dafür

jetzt will ich mich scheiden lassen und meine Anwalt sagte der Aufenthalt für sie ist gefährdet wenn sie nicht 3 Jahre mit mir verheiratet ist  

wer weis darüber bescheid ist das so ??

sie sagt mir kann nichts passieren ich bekomme mein Aufenthalt sie geht auf Sozialamt und beantragen Hilfe  Geld Wohnung ist das sie wie sie sagt oder was passiert mit ihr wenn vor denn 3 Jahren scheiden lass  ???

bitte um rat danke lg markus

...zur Frage

Ist mein Freund ein Terrorist?

Mein Freund ist ein gebürtiger Türke, der mit 14 Jahren nach DE kam. Ich habe ihn mit 16 kennen gelernt und seit er 18 ist sin wir zusammen. Nun ist er 23 Jahre alt und benimmt sich seit einer mehrwöchigen Türkeireise, angeblich zu seiner Familie sehr merkwürdig. Ich habe eine Waffe in seinem Schrank gefunden und seitdem er zurück ist, ist er wie ausgewechselt.

Wenn ich ihn etwas wichtiges Frage, oder zu seiner Reise in die Türkei etwas frage, dann sagt er immer nur es sei eh bald egal, mach dir kein Kopf. Ich komm überhaupt nicht mehr an ihn ran, zudem treibt er sich die ganze Nacht in irgendwelchen Chatrooms herum in denen türkisch gesprochen wird.

Die Waffe beunruhigt mich jedoch am meisten, er sagt, es sei nur ein Andenken aus der Türkei. Aber es ist auch Munition dabei. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Marokkanische Scheidung?

Hallo mein Freund ist in Marokko verheiratet mit seiner Frau von der er schon 3 Jahre getrennt ist. Sie haben zusammen eine Tochter. Sie haben in Marokko geheiratet sie lebt in Belgien Und er in Deutschland. Sie haben nie zusammen gewohnt. Jetzt zu meiner frage und zwar möchte er sich scheiden lassen. Kann ihn jemand helfen. Muss er dazu nach Marokko fliegen oder gibt es hier spezial darauf fixierte Anwälte oder sowas? Wird die Ehe in Deutschland auch anerkannt von den beiden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?