Mein Ford Mondeo spinnt u.keiner weiss,was er hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hatte einen ähnlichen "defekt". Bei mir war ein Zündkabel leicht angeknabbert, hat man kaum gesehen, hat aber gereicht um die Zündung durcheinander zu bringen... Warum das bei Dir allerdings nur im warmen Zustand kann ich nicht sagen.

Im warmen Zustand dehnen sich Werkstoffe aus. Villeicht ist ein Zündkabel angebrochen und hat keinen Durchgang, wenn es zu warm wird. Wäre eine Möglichkeit. Nimm Eisspray und Sprüh jedes Zündkabel an (bis es kalt ist), wenn der Fehler auftritt.

Hei.

Könnte das Steuergerät sein, zB. eine Lötstelle die sich bei Wärme ändert und dann spinnt. Im Netz findet man einige Firmen die sich auf Fehlersuche und Reparartur von Steuergeräten spezialisiert haben. Aber versuch doch mal, ein gebrauchtes und günstiges vom Autoverwerter zu bekommen. Wenn er dann läuft, wär die Sache erledigt.

Viel Erfolg! LG, Albi.

Dein Motor kommt nicht mit der Gemischregulierung zurecht. Das könnte unter anderem an einer defekten Einspritzpumpe(kurzzeitig zu geringer Kraftstoffdruck) oder an einem versulzten Einspritzventil liegen. Lass diese Motorkomponenten unbedingt Prüfen, ich bin sicher, damit bist du auf ner heißen Spur.

moin ,...".fängt er an, sich beim Vollgas geben zu verschlucken, sozusagen geht er in die Knie (als wenn er abgeriegelt ist)"...gemischabmagerung ?-funktioniert der vollastkontakt im drosselklappenteil /anschluss etc....., passt der drosselklappenanschlag ,wenn der nicht passt (drosselklappe soll bei vollgas waagerecht/gerade stehen ) ,kann die drosselklappe zu weit aufgehen ,quasi überschlagen (der motor wird gedrosselt ) z.b. autobahn vollgas 180 ,gas ein wenig zurücknehmen ,wagen beschleunigt auf z.b .190 km/h... by

Bei den Modellen ist oft der Servodruckschalter kaputt... Ist aber auch nur geraten von hier aus.

hat jemand daran gedacht, den alten benzinfilter auszuwechseln?

Fahre niemals Nachts einen Ford, denn dann haben die Werkstatt zu.

Was möchtest Du wissen?