Mein Ford Ka springt nicht an, woran könnte das liegen?

6 Antworten

Ich habe meinen Ford Ka auf der rechten Seite angehoben um beide Reifen zu wechseln. 

Ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang.....und denke eher, dass die Batterie schlapp gemacht hat. Lass Dir Starthilfe geben....

Wenn es dann klappt, solltest Du über eine neue Batterie nachdenken. 

Was genau meinst du mit nicht anspringen? Gibt er keinen ton von sich oder ist es so ein stottern? Geht die Elektronik? Manchmal ist ein technisches Problem und es hilft die Batterie mal für 20 Minuten abzuklemmen, sodass die Elektronik im Auto komplett neu startet. Ansonsten mal mit Starthilfe und eventuell einer neuen Batterie versuchen.

Bin kein Automechaniker. Dennoch habe ich eine Vermutung, nämlich dass meim Hochbocken eine Beschädigumg emtstanden ist: Folgende Möglichkeiten sehe ich: Die Benzinleitung wurde zusammengedrückt. Es wurden Kabel beschädigt, die etwas mit der Zündung zu tun haben. Wahrscheinlich gibt es weitere Möglichkeiten. Da wäre es gut, wenn sich jemand melden würde, der z. B. schon am Ka geschraubt hat und daher genauer als ich weiß, was beim Hochbocken leicht beschädigt werden kann.

Motorsteuergerät defekt feststellen?

Hallo,

Habe einen Corsa B bj97. Ich hatte den Motor und das Getriebe ausgebaut. Letztens habe ich die Zwei wieder montiert. Aber der Motor will nicht anspringen. Der Anlasser dreht aber es Passiert nichts. Motorkontrolleuchte blinkt.

Hat wer tipps?

...zur Frage

Dauerpiepen Ford Ka Bj 2001?

Hallo habe mir einen Ford Ka gekauft Bj 2001. Habe heute das Licht angemacht und es kam ein dauerpiepen. Vielleicht weiß jemand was das sein könnte und kann mir weiterhelfen. Er ist ein ganz normaler Ka ohne irgendwelche Aufrüstungen.

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Ford ka Beifahrer Tür zusperren?

Hey weiß zufällig jemand wie man die Beifahrer Tür eines ford ka verriegelt? Es ist ein ford ka aus dem Baujahr 2009. das auto verfügt über keine Zentralverriegelung und die Beifahrertür besitzt kein Schloss wo man gesondert abschließen könnte?? Ich finde einfach nix, kein Knopf oder so einfach nichts. Kann doch nicht sein dass man die Tür einfach nicht verriegeln kann, denn so kann jeder einfach ins Auto...

Danke

...zur Frage

Mein Auto Ford KA 98 Baujahr rutscht bei Kurven aus

Hallo Leute,

ich habe einen Ford KA 98er Baujahr, das in Kurven ausrutscht, wie auf Glatteis. Meine Reifen sind wohl in Ordnung sagte der KFZ-Mechatroniker. Er hat eine Probefahrt mit meinem KA gemacht und meint das Auto sei wohl in Ordnung. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich spüre und sehe genau, dass das Auto bei Kurven ausrutscht. Bitte um Rat Danke.

...zur Frage

Hallo bei meinem Ford Ka kommt aus der Klima nur heiße Luft. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?