Mein Ford Ka is kaputt! Er dröhnt sehr laut. Was ist genau defekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist ewig! Bei deinem Ford Ka ist wohl das abgasrohr betroffen, ob mit dem Kat und Schalldämpfer oder nicht. Vermutlich würden diese auch nicht serh lange halten.

Da du weder das genaue Modell noch Baujahr verraten hast, kann ich dir sagen, dass die Ersatzteile bis zu ca. 300 Eur kosten würden plus Arbeitskeistung. Da scheinbar das ganze ding Marode ist, dann kannst du gleich den ganzen Auspuff austauschen und hast wieder paar Jahre ruhe. Im Internet hatte ich ein Angebot für die ganze Auspuffanlage von unter 100 Euro gefunden.

Im Fünften Gang hörst du den Krach nicht so gut, weil du dem Schall davon rennst und die sonstigen Fahrgeräusche alles andere übertönen.

Ford Ka RBT 98 baujahr 60PS

habe genau vor einem jahr TÜV machen lassen ohne Probleme. der meinte sogar dass er für einen Ford Ka ziemlich gut aussieht untendrunter

nur eine kleine Roststelle wo er meinte die könnte man im Sommer mals ausbessern.

Also kann ich mal so mit 100 euro rechnen wenn mir der Bekannte das macht?

0
@Timberboi

Wenn die du Teile, dich im im Internetgesehen hatte, verbauen lässt. Im Übrigen gilt Ford in meinem Bekanntenkreis als nicht besonders rostresistent.

0

danke schon mal für die Antworten. aber ich will ja eben nicht in eine Werkstatt fahren weil es nur unmengen an kohle verschluckt.

hab einen bekannten der kann mir das ding für die hälfte wieder ganz machen. wollte nur ma wissen was es sein könnte also das ding hinter dem es gerissen ist oder ob man das schweißen kann oder so. Bzw ob ich die 60 km noch bis zu dem fahren kann.

Frag einen Mechaniker der kann dir genaueres Sagen. Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Autos aus aber ich bezweifle das man 100% genaue Ferndiagnosen stellen kann. Also besuch einfach ein paar Werkstätte und lass dich dort beraten^^

gut ich sah und schrieb und irrte mich. Viel Glück noch mit deinem Auto :D

0

Kauf eines neuen Autos, welche Marke ist empfehlenswert?

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, da ich mit meinem Ford Ka nur Probleme hatte. Also die Marke Ford fällt weg, aber bei welcher Automarke sind die Ersatzteile relativ günstig?

Welche Automarke ist weniger fehleranfänglich ( Ford ist echt Mord ) ?

Danke, für ein paar Antworten, oder Empfehlungen....

...zur Frage

Wie ist der Ford Ka 2009?

...zur Frage

Kontrollleuchte für das Bremssystem leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf, welcher Fehler liegt vor?

Hallo,

ich fahre einen Ford Ka Bj. 2007. Normalerweise leuchten beim Einschalten der Zündung alle Kontrollleuchten auf und verschwinden dann wieder. So auch die des Bremssystem sowie bei angezogener Handbremse.

Seit einiger Zeit leuchtet die Lampe nicht mehr, weder beim Einschalten der Zündung, noch bei angezogener Handbremse.

Könnte ein Fehler im Bremssystem vorliegen, eine Sicherung, Lampe, etc. kaputt sein?

...zur Frage

Ford Ka kaputt

Hallo, was könnte das eurer Meinung nach sein: Wenn ich bei meinem 2,5 Jahre alten Ford-Ka vom 4. in den 5. Gang schalten will, geht es nicht. Ich kann dann auch nicht mehr in einen anderen Gang schalten. Muss ein bisschen warten und kann dann wieder in den 4. Gang zurückschalten. Nur wenn ich in den 5. Gang schalte, dann geht momentan gar nicht mehr! Kann da was an der Kupplung sein - oder gar Getriebe? Ist vielleicht sogar ein Mechatroniker online und kann mir einen Rat geben!?!

...zur Frage

Ford KA Fahrwerksfeder gebrochen, welche bestellen?

Hallo,

bei meinem Ford ka ist bei der Fahrwerksfeder vorne links ein Stück abgebrochen. Um genauer zu sein von ganz oben ziemlich genau eine "Umdrehung/Spirale" oder wie man es bezeichnen möchte. Diese lose Stück habe ich natürlich entfernt und eigentlich fährt sich der Wagen auch ganz normal und gut wie vorher.. wie dringend ist es diese Feder zu wechseln? Und sollte man dann direkt beide Federn vorne tauschen?

Ich bin als Student etwas knapp bei Mitteln und überlege deshalb zumindest die Federn selbst online zu kaufen und dann in einer freien Werkstatt einbauen zu lassen, machen die sowas? Im Internet gibt es nämlich eine Feder bereits ab 17€ ( https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&kba2_new=0928&lastRunmode=confirmType&nextRm=showArticles&kba3_new=966&node=100113&ktypnr=5802 )

Über ein paar Rückmeldungen/Tipps würde ich mich freuen!

...zur Frage

Wie stell ich meine Schaltugn richtig ein?

Also ich hab flogende Probleme:

-kann vorne nur im ersten fahren da sonst die Kette im 2ten und 3ten gang irgendwo schleift wahrscheinlich an dem Ding zum Kette rüber schieben

-und bin hinten laut anzeige im 8ten Gang aber bin eigentlich im 6ten (wenn ein Leihe an der Schaltung spielt aber man lernt ja aus fehlern ;) )

würde sehr über eine verständliche Erklärung zum einstellen der Schaltung freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?