Mein Ford Ka is kaputt! Er dröhnt sehr laut. Was ist genau defekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist ewig! Bei deinem Ford Ka ist wohl das abgasrohr betroffen, ob mit dem Kat und Schalldämpfer oder nicht. Vermutlich würden diese auch nicht serh lange halten.

Da du weder das genaue Modell noch Baujahr verraten hast, kann ich dir sagen, dass die Ersatzteile bis zu ca. 300 Eur kosten würden plus Arbeitskeistung. Da scheinbar das ganze ding Marode ist, dann kannst du gleich den ganzen Auspuff austauschen und hast wieder paar Jahre ruhe. Im Internet hatte ich ein Angebot für die ganze Auspuffanlage von unter 100 Euro gefunden.

Im Fünften Gang hörst du den Krach nicht so gut, weil du dem Schall davon rennst und die sonstigen Fahrgeräusche alles andere übertönen.

Ford Ka RBT 98 baujahr 60PS

 

habe genau vor einem jahr TÜV machen lassen ohne Probleme. der meinte sogar dass er für einen Ford Ka ziemlich gut aussieht untendrunter

nur eine kleine Roststelle wo er meinte die könnte man im Sommer mals ausbessern.

Also kann ich mal so mit 100 euro rechnen wenn mir der Bekannte das macht?

0
@Timberboi

Wenn die du Teile, dich im im Internetgesehen hatte, verbauen lässt. Im Übrigen gilt Ford in meinem Bekanntenkreis als nicht besonders rostresistent.

0

danke schon mal für die Antworten. aber ich will ja eben nicht in eine Werkstatt fahren weil es nur unmengen an kohle verschluckt.

hab einen bekannten der kann mir das ding für die hälfte wieder ganz machen. wollte nur ma wissen was es sein könnte also das ding hinter dem es gerissen ist oder ob man das schweißen kann oder so. Bzw ob ich die 60 km noch bis zu dem fahren kann.

Frag einen Mechaniker der kann dir genaueres Sagen. Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Autos aus aber ich bezweifle das man 100% genaue Ferndiagnosen stellen kann. Also besuch einfach ein paar Werkstätte und lass dich dort beraten^^

gut ich sah und schrieb und irrte mich. Viel Glück noch mit deinem Auto :D

0