Mein Flieder im Kübel hat wunderbar geblüht. Nun bekommt er aber braune Stellen und schlaffe Blätter, kann das von den Pilzerkrankungen der Kastanien sein?

3 Antworten

die

Kastanienminiermotte befaellt nur Kastanien. Und dein Flieder hat wahrscheinlich nur eine normale Herbstfaerbung, allerdings ist eine genaue Diagnose ohne Foto schlecht moeglich.

Das sind Irgendwelche Motten bei den Kastanien die gehen nur an Kastanien. Ist was anderes

Es ist Herbst . . .

Seltsames Wachstum der Blätter meiner Avocado Pflanze?

Hallo, Vor einer Woche sind mir Veränderungen bei den Blättern meiner Avocado Pflanze aufgefallen. In dieser Woche war es sehr heiß also habe ich die Pflanze auf den Balkon in die Sonne gestellt. Jetzt kriegen die Blätter dunkel braune vertrocknete Stellen und wachsen unregelmäßig. Ich mache mir Sorgen. Liegt das an der Plötzlichen Sonne ? (Ps ich weiß ,dass solche Pflanzen in Deutschland nicht von Natur aus leben daher könnte es Probleme mir dem Wetter geben. Wobei meine Pflanze nie ein Problem aufwies) Ich würde mich über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Ist unsere Tomatepflanze krank?

Unsere Tomatenpflanzen sehen seltsam aus. Die Blätter sind gelb, auf den Stämmen sind erhöhungen und die Tomaten haben komische braune Stellen. Was ist das?

...zur Frage

Was ist bloß mit meinem Flieder los?

Liebe Community,

ich mache mir Sorgen um meinen Flieder! Seit ein paar Wochen verfärben sich die Blätter gelb und ein paar haben auch braune Flecken bekommen... Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gesammelt? Mit Google finde ich unterschiedlich Lösungen: von Kahlschlag des Flieders bis "ist normal" ist alles dabei :-( Der Flieder steht bei mir auf dem Balkon, gegossen habe ich ihn regelmäßig. Ich habe ihn jetzt seit 3 Jahren. Danke, Eure Lucy

...zur Frage

Wie können Pflanzen und Bäume im tropischen Regenwäldern wachsen, bzw. können sie eingepflanzt werden?

Ich frage mich halt, ob es überhaupt geht im tropischen Regenwald Bäume oder Pflanzen einzupflanzen, da der Boden so nährstoffarm ist?

...zur Frage

Warum kriegt mein Rhodedendron braune Blätter?

Hallo In unserem Garten haben wir 4 Rhodedendron stehen 3 davon stehen super da ohne braune Blätter, aber 1 von 4 hat braune Blätter bekommen und die fallen auch ab, also Sonnenbrand denke ich nicht und Wassermangel auch nicht und Erde und Standort auch gut, an was kann es noch liegen. Habe schon gelesen eventuell Pilzbefall. Siehe Foto. Wäre dankbar für jeden Rat.

...zur Frage

Stets blühende Orchideen im Handel! Wie geht das?

Habt ihr mal die Orchideen im Handel gesehen? Hab ihr jemals auch nur eine Orchidee gesehen, die nicht bühte?!

Meine Orchideen haben, nachdem ich sie gekauft habe, noch einige Wochen geblüht und dann nie wieder!! (Habe sie schon über 2 Jahre)

Ich gieße sie jede Woche -> Fülle die Blumentöpfe mit Wasser, lass sie ne halbe Stunde stehen und gieße dann das Wasser ab, lasse die Orchideen noch abtropfen, gieße auch das weg und dann erst zurück auf den Platz.

Mind. 1 Mal im Monat dünge ich sie mit Orchideendünger - aber Blütenmäßig tut sich nix!! Es wachsen nur Blätter - und auch das sehr langsam!!

Was kann ich tun, um wieder Blühtenwachstum zu erzielen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?