Mein Fisch schwimmt an der Oberfläche, warum? Nein er ist nich tod..

8 Antworten

Hallo,

hast du mal die Schadstoffwerte (Ammoniak, Nitrit) in deinem Wasser überprüft. Diese Giftstoffe blockieren die Sauerstoffaufnahme im Blut der Fische.

Als Labyrinthfisch ist es dem KaFi jedoch gut möglich, den benötigten Sauerstoff auch aus der Luft zu atmen - dazu muss er aber eben vermehrt an die Wasseroberfläche kommen.

Gutes Gelingen

Daniela

Sauerstoffmangel

Wen er kein Labyrint ist dann fehlt ihm sauerstoff

Kampffisch bewegt sich kaum noch. Krank?

Hallo Unser Kampffisch ist seit gestern irgendwie schlapp. Bewegt sich kaum, ruht meistens in seinen Pflanzen versteckt am Boden oder schwimmt hinter den Filter und bleibt an der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt immer er recht aktiv in seinem 30l Becken herum. Hat heute auch kaum gefressen.

Wir haben vor 2 Tagen das Becken normal sauber gemacht, einen Teilwasserwechsel und 2 neue Pflanzen reingesetzt (Wasserpest, welche natürlich vorher gründlich abgespült und 2 Tage in einem Eimer Wasser gelegen haben). Der PH wert ist bei 6 so wie er sein sollte und die Temperatur stimmt mit 24 Grad auch. Wir haben eigentlich nix anderes gemacht als sonst auch.

Haben wir was falsch gemacht? Könnte es an den neuen Pflanzen liegen? Kann es sein, dass der Fisch krank ist?

LG

...zur Frage

Kampffisch Weibchen, dicker Bauch?

Mein Kampffischweibchen hat seit ca einem Monat einen total angeschwollenen Bauch und etwas zerfleddert wirkende Bauchflossen. Hat jemand eine Idee weshalb? Ein Bild ließ sich leider nicht einfügen

...zur Frage

Fisch schwimmt Senkrecht an der Wasseroberfläche

Hallo, mein Goldfisch schwimmt seit 2 Tagen senkrecht (schief) an der Oberfläche. Seine Linke bauchseite ist etwas dick, kann es sein das da Luft im bauch ist? Denn essen tut er, benimmt sich wie immer. Krank kann er auch nicht sein, da er sich wirklich fit verhält..

...zur Frage

Aquarium Scape verändern?

Kann ich das Wasser aus meinem Aquarium komplett rausnehmen, inkl Fische und Pflanzen, um die Anordnung aller Sachen in meinem Aquarium zu ändern. Jedoch setze ich danach wieder die gleichen Pflanzen und Fische die ich davor raus genommen habe wieder rein, funktioniert das, oder braucht das Aquarium dann wieder eine Vorlaufzeit?

...zur Frage

!Kampffisch keine Bewegung! Was jetzt!?

Ich habe seit mehreren Monaten drei siamesische Kampffische und zwar zwei Weibchen und ein Männchen. Anfangs schwamm das Männchen munter im Aquarium herum dich seit einer Weile verhält es sich komisch! Es liegt ohne eine Bewegung a der Wasseroberfläche und versteckt sich hinter der Heizung oder stützt sich auf dem Filter ab. Es liegt dann mehrere Stunden ohne jegliche Bewegung im Wasser und atmet nur noch! Außerdem frisst es nicht mehr normal denn wenn ich das Futter ins Wasser gib frisst das Männchen nicht! Und wenn es mal raus gedrängt wird aus der Ecke schwimmt es kurz im Aquarium herum und kehrt dann wieder in die Ecke zurück. Äußerlich sieht er ganz normal aus und es sind keine Veränderungen aufgetreten. Außerdem sind noch zwei Welse und drei Putzer im Aquarium. Was ist mit meinem Kampffisch los und was kann ich tun????

...zur Frage

schwimmen Fiche oder tauchen sie?

Hallo,

ich weiß meine Frage ist etwas merkwürdig, aber ich stelle mir ernsthaft die Frage warum man sagt das Fische schwimmen. Meiner Meinung nach müsste man sagen das Fische tauchen da man ja auf der Wasseroberfläche schwimmt und unter der Oberfläche taucht.

Schreibt mir bitte eure Meinung drunter damit ich mir ein bild machen kann wie dumm ich wirklich bin! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?