Mein Fisch ist total "verbogen"... Was ist pasiert?

3 Antworten

Wenn sie schon älter ist, kann ich mir Krüppelwuchs durch Zuchtabweichung eigentlich nicht vorstellen, das passiert eher im Wachstum. Ich tippe auch mal auf Probleme mit dem Knochenbau (Wirbelsäule) oder Nervenleiden. Ohne es genau zu wissen. Wenn das Weibchen noch vill in Farbe steht, frisst und munter herum schwimmt, sehe ich keinen Grund, es zu töten. Nur züchten würde ich nicht damit. Erst wenn es apathisch ohne Farbe rumhängt, würde ich erlösen.

Hallo,

eine Diagnose von Krankheiten hat immer etwas von dem berühmten "Blick in die Kristallkugel" und ist sehr schwierig.

Ich würde auf eine bakterielle Infektion unter Mitbeteiligung der Schwimmblase und des angeschlossenen Gleichgewichtssystem tippen - wohl kaum behandelbar.

Einen "Schlaganfall" schließe ich mal aus - ich weiß auch nicht, in welcher Klinik Lotusblume den Fisch hat untersuchen lassen, um zu so einer Aussage zu kommen.

Die meisten Fischkrankheiten haben einen bakteriellen Ursprung, oft verursacht durch nicht so optimale Wasserhygiene oder Stress (da viele Fische eine Reihe von Krankheitserregern in sich tragen, die bei schlechteren Hälterungsbedingungen dann ausbrechen)

Viele Grüße

Daniela

Hei das haben meine Fische auch mal gehabt da gibt's so ein Mittel für verschiedene Krankheiten dass hat meinen geholofe. Lass dich Am besten noch im Geschäft beraten lg

kann man haferflocken, bananen , äpfel, paprika, möhren usw. an zierfische verfüttern?

kann man haferflocken, bananen , äpfel, paprika, möhren usw. an zierfische verfüttern??? (an Guppys, rote Neons, Welse, Garnelen ...)

...zur Frage

Molly verfärbt sich weiß?

Hey, ich halte seid nun ca. 8 Wochen 5Mollys (1× Silbermolly (männchen), 2× gold/schwarz Mischung(beides weibchen) und 2× Orangene Mollys( 1×Weibchen, 1Männchen). Diesen ging es allen bisher gut und sie haben sich inzwischen auch schon vermehrt (ca. 15Jungfische die ich in einem Extra AQ habe). Doch seid ein paar Tagen fällt mir das Orangene Männchen auf, denn es fängt an sich von der Schwanzflosse aus weiß zu werden bzw. es wird farblos. Sonst gibt es keine Auffälligkeiten, auch bei den anderen nicht.Verhalten tut er sich auch komplett normal. Ps: hab's auf den Fotos nicht besser Fotografiert bekommen... LG Flo

...zur Frage

Welche Fische passen zu Leopardbärblinge?

Hi, B:Ich bin wieder so einfallslos, ich suche nette Beifische, möglichst aus Asien die mit meinen Leopardbärblingen in einen 160L Aquarium schwimmen dürfen.

Wasserwerte: PH 7,2 KH 6 DGH lt Test zwischen 7-14, der Wasseranbieter gibt da ein Mittelwert von 12,1 an) Nitrit: 0 Nitrat: 25 Chlor: 0

Temperatur: ohne Heizung zwischen 21-24 Grad Gefiltert wird mit Aquael UV Filter (500l/h) mit Diffusor Boden: 50% schwarzer Kies ( 2-3 mm) und 50% weisser feiner Sand Einrichtung: viel Schwimmraum, eine große Mangrovenwurzel mit vielen Verstecken und liegeplätzen und auf einer Seite sind alle Pflanzen zum Wald eingepflanzt, es soll quasi eine Art Ufer darstellen.

Bin mal gespannt ob da jemand kreativer ist, ich habe bisher an Blaubarsche, Flossensauger oder Schmerlen gedacht hab da aber keine Kandidaten gefunden die zu 100% passen :/

Grüsse

...zur Frage

Zierfisch schwimmt senkrecht nach oben :(?

Hallo,

Ein Zierfisch (Sorte kenne ich leider nicht) schwimmt seit heute morgen senkrecht nach oben. Lebt noch Gestern ist mir einer der selben sorte gestorben. Ein anderer Guppy verhält sich seit Tagen auch ganz komisch. Das Becken fasst 60 Liter, wird gefiltert und Ausreichend belüftet. Die Temperatur liegt bei ca. 25°C. Wassertest habe ich gemacht. Alles im Grünen Bereich. Wasserwechsel wird Wöchentlich vorgenommen. Verpilzungen sind nicht sichtbar.

Bitte um Hilfe und danke im Voraus

...zur Frage

Warum stimmen meine Wasserwerte nicht?

Hallo Leute. Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Aq. hat 84 l und die Wasserwerte sind ;
Nitrat 25mg/l Nitrit 0 GH 7 KH zwischen 3 und 6 PH zwischen 8 und 8,5 Ich habe vor zwei Tagen einen Ww von 25 % gemacht . Davor habe ich sogar einen Ww von 50% gemacht. Immer mit VE Wasser aufgefüllt, aber ich kriege den Ph Wert nicht runter. Ich habe nur noch die Fische im Kopf, das es ihnen gut geht. Bitte helft mir.

...zur Frage

Beziehung und Zweifel?

Ich habe das Gefühl dass ich Wenn ich bei meinem Partner bin total verliebt bin Und mein Herz fast stirbt aber wenn ich zuhause bin bekomme ich oft Zweifel... Ist das normal oder hat das noch im

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?