Mein Fisch ist total "verbogen"... Was ist pasiert?

3 Antworten

Wenn sie schon älter ist, kann ich mir Krüppelwuchs durch Zuchtabweichung eigentlich nicht vorstellen, das passiert eher im Wachstum. Ich tippe auch mal auf Probleme mit dem Knochenbau (Wirbelsäule) oder Nervenleiden. Ohne es genau zu wissen. Wenn das Weibchen noch vill in Farbe steht, frisst und munter herum schwimmt, sehe ich keinen Grund, es zu töten. Nur züchten würde ich nicht damit. Erst wenn es apathisch ohne Farbe rumhängt, würde ich erlösen.

Hallo,

eine Diagnose von Krankheiten hat immer etwas von dem berühmten "Blick in die Kristallkugel" und ist sehr schwierig.

Ich würde auf eine bakterielle Infektion unter Mitbeteiligung der Schwimmblase und des angeschlossenen Gleichgewichtssystem tippen - wohl kaum behandelbar.

Einen "Schlaganfall" schließe ich mal aus - ich weiß auch nicht, in welcher Klinik Lotusblume den Fisch hat untersuchen lassen, um zu so einer Aussage zu kommen.

Die meisten Fischkrankheiten haben einen bakteriellen Ursprung, oft verursacht durch nicht so optimale Wasserhygiene oder Stress (da viele Fische eine Reihe von Krankheitserregern in sich tragen, die bei schlechteren Hälterungsbedingungen dann ausbrechen)

Viele Grüße

Daniela

Hei das haben meine Fische auch mal gehabt da gibt's so ein Mittel für verschiedene Krankheiten dass hat meinen geholofe. Lass dich Am besten noch im Geschäft beraten lg

Wie wichtig ist der Eisenwert des wassers für die fische?

Mein eisengehalt ist laut test zu niedrig aber meine pflanzen wachsen wie sonst was...

Ist der eisengehalt auch für die fische wichtig?

...zur Frage

Kreuzung aus Guppy und Schwertträger, normal oder ungewöhnlich?

Ich hatte nur noch ein Schwertträgerweibchen in meinem Aquarium und ansonsten fast nur Guppys. Nun hat das Schwertträgerweibchen Babys bekommen, die nun, nach ca. 2 Monaten sogar eine leicht bunte Schwanzflosse bekommen haben. Sensation oder total normal? Hätte nicht gedacht, dass man die kreuzen kann...

...zur Frage

Fisch Art Name gesucht

Hab mir heute fische zugelegt jedoch ganz vergessen den Namen aufzuschreiben... Es sind keine blauen/roten neons wenn dann nur ein verwandter

...zur Frage

Wie kann ich abgelagerte Kalkreste von einer Aquarienleuchte entfernen, ohne dass es den Fischen schadet?

hoi liebe com,

ein freund mit wenig zeit hat mich gebeten, verschiedene teile aus seinem aquarium zu reinigen. alles bestens bis auf folgendes:

die halterung (kunststoff, schwarz) für die leuchtröhren hat dicke weisse flecken - ich nehme mal an, es handelt sich um kalk und magnesiumkalk. wie und womit macht man so etwas sauber, ohne dass die fische anschliessend schaden nehmen?

die leuchtenhalterung steht abgebaut auf dem balkon, das wetter ist grad gut und ich würd es am liebsten heute oder morgen erledigen.

wer kann helfen?

vielen dank im voraus, pony

...zur Frage

Was kosten die neuen KfZ - Kennzeichen?

Hallo Ihr,

Wie oben schon genannt möchte ich gerne wissen was die neuen Kennzeichen kosten. Die hat bestimmt schon fast jeder gesehen und meine Hoffnung ist, hier jemanden anzutreffen der die Kennzeichen vielleicht schon hat!

Ich bin Ratlos, im Internet finde ich nichts. Und wenn ich bei denen Anrufe, ist immer besetzt. Jetzt versuche ich es eben hier.

Grund warum ich es wissen möchte. Ich würde gerne meinen Freund überraschen mit den Kennzeichen, denn vor ein paar Wochen hatte er einen Wildunfall und das vordere Kennzeichen ist total verbogen :D. (Ich kann es nicht mehr sehen).

Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?