Mein Fisch ist kurz dem TOD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird buchstäblich umgekippt sein. Erstmal hast du die Fische in komplett anderes Wasser gesetzt, man weiss nun auch nicht ob es vortemperiert war. Allein das reicht schon um das Leben der Fische drastisch zu verkürzen. Aber noch leergelaufen ist eigentlich das Todesurteil. Allein der Stress ist unvorstellbar für den kleinen Organismus. Und wie muss man sich das Aquariumwaschen vorstellen?? Gib ihn noch ein bisschen Zeit, wenn du Glück hast hat er nur Luft gezogen die dann wieder entweicht. Aber langfristig musst du dringend dich mal näher mit dem Thema Aquaristik beschäftigen und wie man so Becken korrekt pflegt. So werden dir immer Fische sterben, wenn du dich nicht mit der Haltung auseinandersetzt. 

5

Er steht seitlich und ich hatte 2 Fische.. Für 2 Fische lohnt es sich nicht ein Aquaroum zu kaufen. Mein Cousin machte das auch lange. Bei ihm passierte nicht weil er schon Experte war darin. Ich hatte am amfang 4 und jetzt nur noch 1 wenn der weiße sterben sollte. Mein Cousin sagt, lass ihn nicht leiden und nimm ein Gefrierbeutel mit voll Salz und Wasser. Somit würde er sterben, aber nicht soviel leiden

0
14
@derfragendeme

Richtige Entscheidung, schien sich um einen Schaden an der Schwimmblase zu handeln, wäre früher oder später auf dasselbe hinausgelaufen.

0
5

ist es normale das er nach halbe Stunde immernoch dagegen kämpft?

0

Nur mal für mich weil es mich interessiert. Ich habe seit Jahren ein 200l Becken und bin noch nie auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen mein Becken zu waschen und nochdazu die Fische umzusiedeln.WIE KOMMT MAN AUF SOWAS? 

Was du da getrieben hast ist die KOMPLETTE Vernichtung eines sensiblen Ökosystems welches sich bei richtiger Pflege von selbst immer wieder repariert!

Ich finde es sehr schade dass du dir nicht mal ansatzweise Gedanken über die Bedürfnisse deiner Fische machst.

Auch wenn es hier die wenigsten war haben wollen, aber Fische sind unglaublich zäh.Daraus resultiert natürlich dass ein Fisch auch sehr lange leidet Bis er AUFGIBT!

Wenn es darum geht einen Fisch zu erlösen gibt es kein zu früh. Aber sehr wohl ein zu spät! 

Ich fände es vernünftig wenn du dir entweder mehr Wissen über die AQUARISTIK aneignest oder dir ein Hobby suchst wobei keine Tiere leiden....

VIEL GLÜCK BEIM ÜBERLEBENSKAMPF DEINER FISCHE. 

MARKUS 

Hallo, 

Ich würde versuchen das Wasser mit Sauerstoff anzureichern. Mehr kannst du nicht tun 

5

wie soll ich sauerstoff anreichen?

0

Fisch einschläfern sofort tot?

Hallo! Ich hab grad mein guppy entdeckt an der oberfläche hängen mit einer sehr verbogenen versteiften wirbelsäule und er kann nichtmehr schwimmen weil das richtig versteift verbogen war. Jetzt hab ich schnell panisch mein nelkenöl geholt denn fisch in ein glas und das 5tropfen nelkenöl mit bisschen wasser vermischt und das zu dem guppy schnell reingeschüttet. Die ersten 3 sekunden ist er panisch gezappelt geschwommen und dann hat er das eingeatmet und ist SOFORT "gelähmt" Ist das schon normal ? Soll ich noch mehr nelkenöl jetzt reinmachen?? Und hat er schon wirklich keine schmerzen?? Ich meine die müssen das einatmet ist das nicht so als würden wir gift einatmen und ersticken? Wie geht das dass er keine schmerzen dabei hat , ich mein weil er sofort in den 5sek gelähmt war und nurnoch bisschen geatmet. Hab ich was falsch gemacht? Ich hoffe er hatt keine schmerzen. Ich lass ihn mal noch ne halbe std drinnen??

Und wieso zur hölle passiert sowas denn? Gestern hab ich ihn schon beobachtet "komisch zu schwimmen" und eine wirbelsäule krümmung. Aber jetzt ist sie total nach unten verdreht und versteift. Nur immer bei meinen guppys hab ich so fälle? Warum nur bei guppys? Inzucht???

Bitte um erklärung und antworten AUF ALLES wenn möglich! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?