Mein Fisch ernährt sich von Algen aber in mein Aquarium sind keine Algen

4 Antworten

Meist siehst du Algen gar nicht. Außerdem bezweifle ich die Aussage der Verkäuferin. Ist es vielleicht eine Prachtschmerle?

Schmerle  - (Fische, Aquarium, Algen)
9

So in der Art nur ganz schwarz der Körper und hinten nur rot. Ja ich dachte nur habe keine Algen weil da absolut nichts sehen. :)

0

Hallo,

au weiha - hat man dir einen Feuerschwanz verkauft? Hoffentlich hast du ein mind. 250 l großes AQ, denn so viel Platz braucht dieser Fisch.

Zudem ist er gar kein "Algenfresser" - er benötigt pflanzliche Nahrung, aber damit sind nicht Algen gemeint, sondern er wird sich eher an deinen Pflanzen vergreifen.

Es gibt aber auch passende Futtertabletten und pflanzliches Flockenfutter zu kaufen.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn du keine Algen hast, macht der Fisch seinen Job wohl sehr gut.

9

Den Fisch hat ich heute bei ein gesetzt und hatte noch nie welche habe circa ein Monate Fische drin

0

Was möchtest Du wissen?