mein Fingernagel löst sich, So als ob ich beim Reinigen zu tief unter den Nagel war. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen! Pilzinfektion ist eine mögliche Ursache, spricht nach Deiner Beschreibung einiges dafür, dazu aber vorab noch eine kurze Frage: kannst Du darunter mit einem Nagelreiniger etwas herausholen? Weiße oder gelbliche Krümel? Ist der Nagel verfärbt, gelblich oder bräunlich? Dann würde es tatsächlich dafür sprechen. Da muss auf jeden Fall ein Dermatologe drüber schauen, evtl. eine Probe entnehmen um zu bestimmen, welche Art von Pilz es ist. Keine Angst, ist nicht schlimmt, Du bekommst eine Salbe oder Tropfen, Anwendung bis meist max. 4 Wochen, dann ist es überstanden.
Andere Möglichkeit: eine stumpfe Verletzung, vielleicht mal geklemmt, angestoßen, gequetscht? Letze Idee: eine Allergie z. B. auf Nagelhärter, hat eine Kollegin von mir, genauer gesagt, Empfindlichkeit auf Formaldehyd-Bestandteile darin. Wenn sie einen Lack oder Härter nimmt, der das enthält, fangen sich die Nägel auch an abzulösen, am meisten ist bei ihr immer der Ringfinger betroffen!
Noch Fragen dazu bzw. Antworten? Gerne schreiben und - toi, toi, toi!
Herzliche Grüße, Sylvia Bressel
www.nagellack-shop.de

Ich denke es könnte Nagelpilz sein. Du solltest damit zum Arzt gehen, es gibt eine Salbe die du regelmässig auftragen musst.

Evtl. eine Nagelbettentzündung? Nagelpilz?

nicht lange auf die Bank schieben und zum Hautarzt gehen!!

0

Was möchtest Du wissen?