Mein Finger färben sich am und um den Goldring seit neuesten dunkel - Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir ist das auch immer passiert, wenn ich feuchte, also schwitzende Hände hatte. Der Arzt sagte mir, durch das Schwitzen werden Salze ausgeschieden, die eine chemische Reaktion hervorrufen, Ergebnis = dunkle Ränder am Ring!

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen können Krankheiten dahinter stecken. Es kann aber auch passieren, wenn sich dein Lebenswandel (Ernährung, Medikamente, ungewohnter Stress, etc.) geändert hat oder du plöztlich mit irgendwelchen Chemikalien arbeitest.

Durch all diese Dinge kann sich dein Schweiß verändern und damit das Gold verfärben.

Vielleicht ist der Ring nur vergoldet, das Gold ist langsam abgescheuert und jetzt kommt das Messing darunter oder eine weniger edle Legierung zum Vorschein?

Ich habe das immer wenn ich krank bin oder werde. Vielleicht mal durchschecken lassen, manchmal merkt man ja gar nicht was in einem lauert.

Was möchtest Du wissen?