Mein Fieberthermometer hat angezeigt 41° Fieber. Soll ich heute zum Arzt odet reicht es auch, wenn ich bis morgen warte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei 41 Grad solltest du den medizinischen Notruf wählen.

Ich glaube kaum, dass du damit heute oder morgen selbst zum Arzt gehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das Fieberthermometer in Ordnung ist (anderes Fieberthermometer nehmen) , dann solltest Du bei derartigem Fieber sofort zum Arzt.

Hyperpyrexie (also Fieber über 41°C) ist sehr kritisch zu sehen, weil das  i.d.R. nur bei schwere Infektionen auftritt und eine extreme Belastung für den Körper darstellt. Warst Du kürzlich im Ausland oder hattest Kontakt zu Personen die im Ausland waren ?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocHuey
17.03.2016, 16:34

Nein, hatte eine Erkältung mit schwerem Husten und Brustschmerzen, danach habe ich Fieber bekommen

0

Also bei 41 würde ich heute noch zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizinischer Notfall - unbedingt einen Arzt aufsuchen! Lebensgefahr besteht ab einer Temperatur von 42,6 Grad, denn dann gerinnen die Eiweißstrukturen im Körper. Ihre Körperzellen stellen langsam aber sicher den Dienst ein!

(Quelle: frauenzimmer.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du wirklich jetzt schon 41° Fieber hast, dann solltest Du heute noch zum Arzt oder den Arzt zu Euch kommen lassen. Es ist zu erwarten dass Dein Fieber im Laufe des Abends noch ansteigt und dann könnte es kritisch werden.

Hast Du bereits was gegen das Fieber eingenommen? Aspirin / ASS / Paracetamol?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen, noch heute einen Arzt aufzusuchen oder ggf darum bitten, dass dieser einen Hausbesuch macht.

Wünsche dir eine gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist ein ernster Zustand. Du solltest heute noch zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?