Mein Fieber will nicht sinken! Hat jemand eine Lösung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich fieber habe leg ich mich immer pennen,trinke viel wasser und lege mir ein nasses handtuch auf die stirn.versuch das doch auch mal. gute besserung

"egal was ich mache"... was hast du denn so gemacht? Was hat der Arzt dir verschrieben? Du bist erstaunlich fit, ich häng mit 39 Grad Fieber echt nur noch im Bett und bin definitiv nicht im Internet.

Eine Möglichkeit wäre, das Problem mit deinen Eltern zu besprechen. Was man gegen das Fieber macht hängt von Faktoren ab, die wir nicht kennen (welche Symptome, welcher Allgemeinzustand etc.). Prinzipiell ist Fieber eine sinnvolle Maßnahme des Körpers gegen eine Erkrankung und sollte nicht leichtfertig unterbunden werden.

LoveYourFriend 11.03.2014, 17:26

ich habe schon sehr viel geschwitzt, Essigstrümpfe, Nasswaschung und Bettruhe. Der Arzt hat mir Paracetamol verschrieben. Eigentlich bin ich im Internet nur wegen meiner Frage. Meine Eltern wissen das ich Fieber habe, die arbeiten allerdings :/ und ich bin auf mich alleine gestellt. Ich habe sehr oft Kopfschmerzen und mir ist auch Schwindelig. Ich weis das man 39 Grad Fieber nicht senken sollte aber mir geht es nun seit 3 Tagen so (am meisten Nachts!)

0
Moonie1970 12.03.2014, 21:33
@LoveYourFriend

Die Frage ist halt, geht das Fieber vom Paracetamol runter oder nicht? Wenn es durch Paracetamol nicht beeinflussbar ist, würde ich mir Sorgen machen. Nasswaschung, Wadenwickel etc. ist im Grunde auch nur eine Variante, die Temperatur runterzubekommen. Deshalb bin ich kein so großer Freund davon. Kopfschmerzen und Schwindel sind bei diesem Fieber nicht ungewöhnlich. Und die Grunderkrankung? Husten, Schnupfen? Wie lange schon? Ich würde damit nochmal zum Arzt, wenn das Fieber so lange so hoch bleibt, evtl. sollte der mal Blut abnehmen. Es gibt einige Viruserkrankungen, die Ursache sein könnten. Oder was bakterielles, das könnte man Antibiotikum geben... Also, entweder du kannst es noch aushalten oder ihr solltet zum Arzt. Und ich an Stelle deiner Eltern würde spätestens morgen (also auf jeden Fall vor dem Wochenende) nochmal zum Arzt oder noch besser einen Arzt kommen lassen.

0

kalte wadenwickel, schwitzen, viel trinken.

bei dauerhaftem fieber solltest du aber nochmal zum arzt gehen

Na da musst du aber nochmals zu deinem Arzt gehen. Da brauchst du andere Medikamente. Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?