Mein Fernseher bekommt kein Digitalsender mehr, Warum?

5 Antworten

Ich vermute das Signal ist zu schwach,der Fernseher braucht bei digitalen Sendern eine Mindestsignalstärke,ist die nicht vorhanden findet er die Sender nicht mehr.Gehe einmal auf einen digitalen Sender,da egal wenn er verschlüsselt ist,dann in die Einstellungen,da zu Einstellung der Sender,dann zu Digital:Kontrolle des Empfangs,dann zu dem Punkt Suchen,drücke da die OK Taste auf der Fernbedienung dann rechts zu Suchen navigieren und die OK Taste drücken,am Ende des Suchens werden die Signalstärke und Qualität angezeigt,gebe einmal die Werte an.Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?

Ich habe Deinen Beitrag mit dem geschnittenen Kabel gelesen,hast Du das Kabel selber gekürzt?

Das kann verschiedene Ursachen haben,die können simpel aber auch etwas verzwickt sein !

Du hast ja eh keine Sender gefunden,dann würde ich an deiner Stelle den TV - erst mal im Menü Einstellungen wieder in die Werkeinstellung zurück versetzen,evtl.hast du ja etwas eingestellt was die Suche im digitalen Bereich verhindert.

Sollte es nach der Neueinstellung immer noch nicht funktionieren,dann kannst du dich ja noch mal melden.

ok bin gerade dabei das neu zu installieren. sonst muss ich mir mal ein neuen antennkabel zulegen :S

0
@ener12

also mehr als 20 Digitale Sender findet er nicht und das sind die Verschlüsselten die keiner kennt :O

0
@ener12

Wenn er digitale Sender findet,dann kann es ja nicht mehr an der Einstellung oder dem Empfang liegen !

Hast du mal bei den Nachbarn nachgefragt ob die auch Probleme haben,evtl.liegt es ja am Anbieter ?

Denn wenn der TV - digitale Sender gefunden hat,dann müsste das normalerweise funktionieren,wenn du jetzt angenommen nur ein paar digitale gefunden hättest,dann hätte ich dir geraden mal im Menü nach Vollsuche zu sehen.

Das Problem hatte ich auch mal bei einem TV - von Toshiba,da konnte man zwischen Voll und Schnellsuche auswählen,dann sucht er wirklich alles durch,dass kann dann schon mal 2 - 2 1/2 Stunden dauern.

Aber danach waren sie alle da,zumindest bei mir.

0

du hast nicht geschrieben, wie du fernsehen bekommst. es gibt 3 möglichkeiten: dvb-t (terrestisch via antenne), dvb-c (kabel-tv) oder dvb-s (via sat-schüssel) vermutlich hast du kabel-tv. prüf das mal mit deinem anbieter oder lass den haus-anschluss überprüfen.

es kann auch ganz simpel an einem schlechten antennen-kabel (z.b. gebrochen oder wackelkontakt im stecker) liegen.


Oh, tut mir leid :D

Kann zwischen DVB-T und DVB-C auswählen. Habe aber DVB-C genommen :D

0

Warum findet TV nur HD und verschlüsselte Sender?

Habe einen Samsung LCD 570 (mit integriertem digitalem Receiver). Bei der Sendersuche werden größtenteils nur HD-Sender und verschlüsselte Sender gefunden. Das heißt, dass ich zum Beispiel kein RTL, SAT1, etc. nur in HD empfangen kann, sprich gar nicht, da ich kein HDplus habe. Digitaler Satelittenempfang vorhanden. Ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung des Problems helfen kann;-) Danke!

...zur Frage

DVB-C Fernseher findet nur analoge Sender?

Hallo, der Fernseher der Nachbarin empfängt digitale Sender, wenn ich meinen Fernseher dort anschließe, empfange ich trotzdem keine. An der Steckdose liegt es also nicht. Wir wohnen im selben Wohnkomplex und in beiden Wohnungen ist ein digitaler Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. Der Fernseher ist definitiv DVB-C-fähig, ist beim Sendersuchlauf auch darauf eingestellt, findet aber nur analoge Sender. Software ist aktuell. Könnte es am Antennenkabel liegen? Dieses ist vermutlich schon älter, weiß aber nicht ob das einen Einfluss auf die empfangenen Sender hat. Es handelt sich um einen Philips 46PFL5507K/12 Fernseher.

...zur Frage

Grundig 42 VLC6020C findet keine digitale TV Programme!

habe den suchlaufmodus auf analoge sowie digitale sender gestartet. zweimal und nie hat er digitale gefunden. er unterstützt dies aber und zeugt im bereich dtv nichts an. vorher hatte ich einen 32 zoll grundig der die digitalen aber gefunden hat.

hat jemand eine idee oder verdacht?

...zur Frage

Hat der Fernseher Toshiba 32 av 500 p digitalen empfang?

Das analoge Fernsehen wird nach und nach abgeschaltet. Kann ich mit dem Toshiba 32av 500 p digitale Sender empfangen?

...zur Frage

Neue Wohnung und ich bekomme weder digitale noch analoge Sender her

Hallo,

gestern haben meine Freunde und ich meinen Phillips Fernseher am Netz zzgl. Kabelanschluss angeschlossen. Das komische war aber dass ich bei der Sendersuche weder Analoge noch Digitale Sender herbekam. (Bis auf einen unerkennbaren,rauschenden Analogen).

Bei Kabel Deutschland bin ich nicht angemeldet, aber zumindest sollten ja die öffentlich rechtlichen funktionieren oder?

...zur Frage

Philips PUK 4900 TV findet keine Satelliten Sender?

Weder analoge noch digitale, integrierter Receiver, hängt direkt mit Antennenkabel in Dose.

Warum empfange ich keine Sender?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?