Mein Fernsehr bekommt kein Digitalsender mehr, Warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute das Signal ist zu schwach,der Fernseher braucht bei digitalen Sendern eine Mindestsignalstärke,ist die nicht vorhanden findet er die Sender nicht mehr.Gehe einmal auf einen digitalen Sender,da egal wenn er verschlüsselt ist,dann in die Einstellungen,da zu Einstellung der Sender,dann zu Digital:Kontrolle des Empfangs,dann zu dem Punkt Suchen,drücke da die OK Taste auf der Fernbedienung dann rechts zu Suchen navigieren und die OK Taste drücken,am Ende des Suchens werden die Signalstärke und Qualität angezeigt,gebe einmal die Werte an.Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?

Ich habe Deinen Beitrag mit dem geschnittenen Kabel gelesen,hast Du das Kabel selber gekürzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann verschiedene Ursachen haben,die können simpel aber auch etwas verzwickt sein !

Du hast ja eh keine Sender gefunden,dann würde ich an deiner Stelle den TV - erst mal im Menü Einstellungen wieder in die Werkeinstellung zurück versetzen,evtl.hast du ja etwas eingestellt was die Suche im digitalen Bereich verhindert.

Sollte es nach der Neueinstellung immer noch nicht funktionieren,dann kannst du dich ja noch mal melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ener12
25.03.2016, 12:24

ok bin gerade dabei das neu zu installieren. sonst muss ich mir mal ein neuen antennkabel zulegen :S

0

kann man das antennkabel schneiden ? sodas es besser wird oder wie kann man es besser machen ?

habe es schonmal geschnitten vllt liegt es daran das ich zuwenig geschnitten habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast nicht geschrieben, wie du fernsehen bekommst. es gibt 3 möglichkeiten: dvb-t (terrestisch via antenne), dvb-c (kabel-tv) oder dvb-s (via sat-schüssel) vermutlich hast du kabel-tv. prüf das mal mit deinem anbieter oder lass den haus-anschluss überprüfen.

es kann auch ganz simpel an einem schlechten antennen-kabel (z.b. gebrochen oder wackelkontakt im stecker) liegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ener12
25.03.2016, 11:55

Oh, tut mir leid :D

Kann zwischen DVB-T und DVB-C auswählen. Habe aber DVB-C genommen :D

0

Vielleicht Signalstärke schwach? kann man bei vielen Fernsehern prüfen bei den Einstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ener12
25.03.2016, 11:57

weißt du evtl wo das bei Philips geht  ? bin kein Technik fan :D

0

Was möchtest Du wissen?