Mein Fernseher schaltet automatisch den Ton ab. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ein Wackelkontakt im Scat-kabel (oder was für ein Kabel du auch als Verbindung hast zwischen Antenne/Schüssel/dvbt). Das war einmal das Problem bei unserem Fernseher, dass der Ton weg war und dann auch mal wieder das Bild. Wenn kein Wackelkontakt, könnte es auch ein Kabelbruch sein, uU.

nimm mal die Batterien aus der Fernbedienung: Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, ist die Sache klar.

Das kann es auch nicht sein, weil man es auch von vorne laut machen kann und der Ton geht wieder weg.

0

Hat sich auf der Fernbedienung eine Taste verklemmt???

Nee, auch nicht.

Habe das hier gefunden. So ungefähr ist auch mein Problem. Nur was ist ein Netzschalter und wo ist der am Fernseher?

0
@kaesbrot

Brutale Methode... den Stecker ziehen und einen kurzen Moment warten und wieder einstecken.

0

Was möchtest Du wissen?