Mein Fernseher kann geht nicht mehr, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach Alter und Ausführung des Fernsehers in einen Elektromarkt zur Reparatur geben oder entsorgen und einen neuen kaufen.

Wenn er älter als 5 Jahre ist, lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Es gibt dann bessere und vor allem energiesparendere Modelle

Wenn dein fernseher schon älter ist dann kann es sein,dass er kaputt ist oder vllt ist der stecker aus versehen raus gegangen

Kommentar von nematode
22.11.2015, 17:03

Ist gar keine soo schlechte Idee.

0

Stecker raus, 15 Min. warten und dann wieder einschalten. Das hilft oft.

Hi,

wenn ein Elektrogerät von einem Moment auf den anderen nicht mehr geht, ist oft nur eine Kleinigkeit daran defekt.

Von "Selbstreparatur"-Versuchen würde ich Dir jedoch abraten (,falls Du nicht ganz sicher weißt, was Du tust), einerseits besteht die Gefahr, daß das Gerät durch den Versuch endgültig in die ewigen Jagedgründe verschwindet, was ganz leicht möglich ist, andererseits besteht auch die Gefahr, daß Du den gleichen Weg gehst, weil ja in den Geräten an einigen Stellen lebensgefährlich hohe Spannungen vorhanden sind.

Ob sich eine Reparatur lohnt, stellt ein vertrauensvoller Fachbetrieb fest.

Kommentar von Balunabaer1714
22.11.2015, 01:35

ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist denn ich will mir keinen neuen kaufen müssen. Danke mal schaun

0
Kommentar von nematode
22.11.2015, 17:02

Die Antwort ist natürlich kompletter Quatsch. Es könnte eine defekte Sicherung oder ein defektes Netzkabel sein. An eine Sicherung kommst Du aber ohne aufzuschrauben nicht ran und dann ist es oft keine Feinsicherung sondern ein SMD-Bauteil. So eine Sicherung kann man natürlich tauschen ,wenn man meiß wie.

Es kann aber auch ein grundlegendes Bauteil zur Ansteuerung des Displays sein oder ein µProzessor.

Gib mir eine Glaskugel, dann weiß ich mehr :-))

0

Was möchtest Du wissen?