mein fernseher hat die falsche bild Breite

3 Antworten

so ganz verstehe ich das offengestanden nicht. so weit mir bekannt, hat die PS4 nämlich keine A/V Anschlüsse. und wenn ich das richtig weiß, gibt es keine Fernsehgeräte mit HDMI Anschluss im Format 4:3

eigendlich gibt es nur 2 mögliche Optionen:

  • im Menü der Konsole die tatsächlich vorliegenden Bildeinstellungen einstellen (wenn möglich)
  • im menü des fenrsehgerätes die Bildschrimparameter passend für die konsole einstellen, hast du ja bereits geschrieben ginge nicht

lg, Anna

Richtig, PS-4 ist rein digital, spricht sich mit dem Fernseher ab. Der Fernseher sagt was er kann und welche Auflösung und Seitenformat er am liebsten hat. DIe PS-4 stellt sich dann so gut sie kann darauf ein.

Es gibt aber tatsächlich alle möglichen Bildformate für HDMI. Im HDMI STandard sind alle alten Bildschirmformate definiert (zum Glück) und es werden tatsächlich noch Fernseher angeboten die 4:3 Bildformat haben. Die sind zwar selten, aber es gibt die. Vor allem für kleine, Tragbare Geräte, Überwachungssysteme, für das Auto und - selten - für das Wohnzimmer.

Auch PC Monitore die ja heutzutage auch HDMI haben gibt es in 4:3 und das ist gut so. Wer viel programmiert will seinen Code ja richtig sehen. Mit Konsole drunter und Menüs drüber sieht man bei 16:9 (oder schlimmer) nur wenige Zeilen Code auf ein mal. Da kann man den Bildschirm nur um 90° drehen was dann bei anderen Anwendungen und insbesondere Spielen Mist ist oder man kauft sich eben einen 4:3 Monitor. Und so einen Monitor kann man mit 5.1 Anlage und Receiver auch als Fernseher nutzen.

0

mit der fernbedienung im menü den bildschirmmodus ändern

Das geht nicht

0

Ps4 HDMI-Kabel passt nicht ins Telefunken T32HD841 DVB-T Fernseher ..!

Guten Tag,

Ich habe mir eine PS4 gekauft und wollte diese direkt benutzen und bei der PS4 liegt immer ein HDMI-Kabel dabei , dieses passt in die PS4 aber die andere Seite ist genau so groß wie das HDMI Loch im Telefunken T32HD841 DVB-T Fernseher und passt deswegen nicht darein. Meine Frage ist nun , Warum passt es nicht rein und welches Kabel müsste ich mir jetzt kaufen damit ich die PS4 an dem Fernseher benutzen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe Danke

Gruß

Ps. Beim Telefunken T32HD841 DVB-T kommt die HDMI buchse raus und ist nicht das Klassische loch wie bei der PS4 bzw wie bei den anderen Fernseher.

...zur Frage

Wieso zeigt mein 4K Fernseher per Kabel nur 576p?

Habe einen neuen Fernseher (Panasonic). Aber wieso kann ich auf meinem Fernseher nicht mit hoher Auflösung tv schauen ? Schließe meinen Reciver per HDMI Anschluss an aber bekomme nur 576P. Bei der PS4 ist es sehr gut. (Kabel BW Reciver)

...zur Frage

Habe eine PS4 an den Fernseher mit hdmi angeschlossen doch kein Bild oder ton was ist falsch?

PS4 wurde am Fernseher angeschlossen mit hdmi Kabel, doch es gibt kein Bild und Ton, was ist falsch?

...zur Frage

Fernseher zeigt kein Bild mehr, Ton ist ok. Bei einer DVD zeugt er Bild. Was kann ich tun?

Mein Panasonic Fernseher zeigt kein Bild mehr an, der Ton ist zu hören (vom normalen Fernsehprogramm) Wenn ich eine DVD einlege, dann wird ein Bild gezeigt. Wo liegt das Problem? Wie kann ich es beheben? Danke!!:)

...zur Frage

Mein Fernseher zeigt wenn ich auf hdmi gehe kein Bild?

Schönen guten Tag, ich habe gestern noch ganz normal ps4 und ps3 gespielt. Wollte heute morgen spielen aber es kommt kein Bild und ein Stockender Ton . Ich habe den Fernseher erst seit Weihnachten und die ps4 erst seit 1 monat. Der Fernseher hat nur ein hdmi Anschluss und deswegen habe ich immer rumgewechselt am Fernseher den hdmi und jetzt kommt bei beiden kein bild. Kann man da irgendwas machen ausser in die Reparatur. Der Fernseher ist nicht der neuste aber ganz OK hat 350€ gekostet.

...zur Frage

PC-Bild zum Panasonic Fernseher per Wlan streamen?

Hallo Community,

Ich habe einen Lenovo-Laptop und einen Panasonic Fernseher mit Wlan funktion.

Beide Geräte befinden sind im selben Wlan und ich habe bereits über ein Programm eine Verbindung herstellen können, dass mein Fernseher auf die Festplatte zugreifen kann.

Jetzt möchte ich nur noch, dass ich meinen Fernseher als 2. Bildschirm nutzen. Also das Bild vom PC per Wlan an den Fernseher übertragen.

Leider weiß ich nicht genau wie ich das wo einstellen muss.

Vieleicht über die Bildschirmauflößung? Da konnte ich aber den Fernseher nicht finden.

Angaben:

Fernseher: Panasonic TX-39ASX659

PC: Lenovo Laptop, Windows 8

Bitte um Hilfe.

Gruß Kalutan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?