Mein fernseher gibt Stimmen in gilmen nicht wieder?

2 Antworten

Dann musst du an deinen Pioneer Receiver einen "Center Lautsprecher" anklemmen.

Der ist nämlich bei Dolby Digital für die Stimmwiedergabe da.

Lies die Bedienungsanleitung deines Pioneer. Da steht auch drin, wie du den Receiver so einstellst, dass er auch ohne Cemterlautsprecher korrekt arbeitet.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
4

kannst du mir bitte erklären wie das geht oder, wie diese Option heißt oder heißen sollte? Konnte nämlich nichts dazu in der Anleitung finden.

0
35
@dercrafter2000

Allein bei der Einrichtung des Receivers bist du gefragt worden, wie viele Lautsprecher du angeschlossen hast.

Es ist jedenfalls ein Anschluss bzw. Bedienungsfehler.

Ich weiss nicht, ob dein Receiver ein On Screen Menü hat, oder er mit einem Einmessmiktrofon arbeitet. Wer sich so ein Teil in die Bude stellt, sollte schon Freak genug sein es bedienen zu können.

0

Dein Fernseher ist vermutlich auf 5.1-Lautsprecher eingestellt.

Das musst du auf Stereolautsprecher umstellen, weil die Sprachanteile sonst auf den (nicht vorhandenen) Centerlautsprecher umgeleitet werden und dann nicht zu hören sind.

Was möchtest Du wissen?