Mein Fahrrad wurde zum 2.mal geklaut und ich weiß selbst nicht mehr was ich tun soll ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst dein Rad immer an einem massiven Gegenstand (Stahlgitter Stahlmasten, Fahrradständer - findet man in der Regel immer) mit dem Rahmen und dem wertvolleren Laufrad befestigen. Nur so kannst du dich wirksam gegen Diebstahl schützen. Und das Schloss muss von so hoher Qualität sein, dass man es nicht mit einem Bolzenschneider aufschneiden kann. Diese Maßnahmen reichen aus um dein Rad temporär gegen Diebstahl zu schützen.

Solltest du das Rad auch nachts draußen stehen lassen wollen, müsstest du auch noch das zweite Laufrad gegen Diebstahl schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meld es dir Polizei. Wenn du es wieder hast lass es codieren.
Hol dir ein besseres Schloss und schließ dein Rad immer an etwas an, nicht gerade mitten an der Straße irgendwo. Nimm das Rad nur im Notfall mit, nicht wenn du zum Beispiel abends weggehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir doch so ein mega- Fahrradschloss und sieh zu, dass du es immer irgenwo befestigst( Straßenlaterne, Fahrradständer etc.)

Infos zum Raub und den gegebenen Sicherheitsmaßnahmen wären hilfreich.

Hoffe ich konnte helfen

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bemale meine Fahrräder so, das sie leicht zu erkennen sind. Bei uns am Hof steht auch ein Fahrrad ganz orange bemalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn ein gutes Fahrradschloss und wo wurde das Rad geklaut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim nächsten Fahrrad einen GPS Tracker einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. beim nächsten fahrrad so ein scheinchen ausfüllen, damit das Fahrrad in den Daten drin ist und man es leichter erkennen kann
2. ein ordentlicher Schloss holen
3. Gut aussehende Fahrräder nicht in dunklen Gassen parken

und zu der jetzigen Situation:
1. Anzeige gegen unbekannt erstatten
2. die nähere gegend absuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, was sonst???

Das nächste Mal paß besser auf!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?