Mein Fahrrad wurde gestohlen, was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizeiwache alle Daten zum Fahrrad an die du dich erinnern kannst oder was du schriftlich hast ( Fahhradpass, Kaufvertrag eventuell mit Rahmennummer, irgendwelche registrierungsnummern falls Fahrrad registriert ist, Farbe, Marke usw, usw, Umso mehr Infos du hast umso größrer die Wahrscheinlichkeit das du dein Fahrrad eventuell zurückbekommst, Und nächstesmal immer mit einem vernünftigem Schloß nicht nur abschliessen sondern anschliessen, egal ob du dich nur kurz oder länger entfernst, immer anschliessen.

Ich würde erstmal die Polizei informieren und eine Anzeige aufgeben.

Und (kenne jetzt dein Schloss nicht) das nächste mal ein besseres Schloss kaufen. Sorry kommt jetzt doof aber die meisten sparen an sowas und kaufen sich ein 20€ Schloss. Ich würde für mein Rad kein Schloss unter 100€ kaufen :-)