Mein Fahrrad wurde gestohlen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Melde es umgehend der Polizei. Hab das auch schon zweimal erlebt. Die Chancen sind zwar gering, aber unmöglich ist ein Comeback Deines Rades sicher nicht. Vielleicht finden sie es in irgendeinem Gebüsch, weil der Dieb es nicht mehr brauchte. VIEL ERFOLG!

Vielen Dank für das Sternchen! :-)

0

Nee du. Die wenigsten Diebe sind so freundlich.

Geh mit deiner Mutter zur Polizei und erstatte Anzeige. Aber den Teil, dass dein Rad nicht abgeschlossen war, würde ich weglassen

Musst bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt aufgeben.

Kleiner Tipp: Check mal Eure Hausratsversicherung! Oft ist da ein Fahrrad automatisch mitversichert.

Und Dein Rad war NATÜRLICH mit einem robusten Bügelschloss von Abus gesichert!!!!!!!

Was bringt mir das denn wenn mein Fahrrad nicht abgeschlossen war?

0

Ich kann doch nicht einfach die Versicherung anlügen O.o

0
@Cakestrike

Grundsätzlich ist das natürlich richtig! Aber nur so hast Du wenigstens ne Chance auif ein gutes Ende.

0

Mache auf jeden Fall eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei. Hoffentlich hast Du die Seriennummer des Fahrrads!

Nein, wenn du zu deiner Versicherung gehst, werden die dir sagen, dass dies Eigenverschuldung ist...

Leider kannst du da nichts machen, höchstens eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erstellen.

Gruß Glasscheibe

Habe ich jetzt keine Chancen mehr mein Fahrrad je wieder zu sehen?

Wahrscheinlich nicht. Aber es ist sicher in guten Händen ....

Leider kenne ich die Seriennummer meines Fahrrads nicht :( . Wo steht sie denn noch drauf außer auf dem Fahrrad?

LOL ok egal Thema geschlossen. War garde nochmal bei der schule und da meinte so ne Lehrerin der Hausmeister hätte ein Fahrrad genommen und in seine Wohnung getragen. Dann habe ich bei ihm geklingelt und der hats mir gegeben :D. Also alles gkelärt und ich bin wieder happy ;)

Was möchtest Du wissen?