Mein Fahrrad quetscht beim bremsen?

4 Antworten

Die Bremsbeläge sind zu hart geworden. Statt von der Felge ab "radiert" zu werden rutschen sie nur noch drüber. Das verschlechtert die Bremsleistung erheblich. Deshalb solltes du neue montieren, die zu dem Material der Felge paßt. Bei der Gelegenheit auch gleich die Felge reinigen/entfetten. Damit sie wieder kraftvoll zu "beißen" können.

Lies dir nochmal die Frage durch.

0

Du meinst sicher "quitschen". Das liegt an den Bremsbelägen, solltest sie vielleicht mal tauschen lassen

Fahrrad: Bei Feuchigkeit bzw. Regen quietschen die Bremsen!

Liebe GF-Fans,

wenn es draußen regnet (bzw. geregnet hat) oder die Luft feucht ist (bzw. feucht war), quietschen bei meinem Fahrrad immer die Bremsen, wenn ich sie betätigen muss! Ist das normal oder kann man da irgendwas gegen machen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

wann hydraulische fahrrad bremsen entlüften?

wie und wann merke ich, dass ich die hydraulischen ölbremsen am fahrrad entlüften muss

...zur Frage

Bremsen quietschen ?

Die V-Bremsen an meinem Fahrrad quietschen sehr stark. .. Sind mit WD40 in Kontakt gekommen

...zur Frage

Hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad geht nicht!

Hallo zusammen,

da heute meine hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad gequitscht haben, hatte ich zuerst mit einen Kettenreiniger die Scheiben von Öl entfernt, aber ohne Erfolg. Deshalb hatte ich nachgeguckt, ob überhaupt noch Öl in der Scheibenbremse ist, da machmal etwas Öl ausläuft. Öl war noch drin aber wo ich die Schrauben nochmal dran geschraubt und der Hebel der Bremse zieht einfach durch, ohne zu bremsen. Ich habe dann versucht, die Scheibenbremse festzuziehen, ging dann noch immer nicht. Muss ich jetzt eine neue Scheibenbremse kaufen oder kann ich das nochmal reperieren? Ich habe eine TEKTRO Draco am Hinterrad.

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handbremse nicht richtig?

Hallo ich habe einen Bmw e39 523i. Ich wohne an einem sehr steilen Berg. Vor 2 Wochen hat die Handbremse nicht mehr genügend Bremswirkung gehabt um das Auto zu halten. Daraufhin habe ich komplett die Bremsen Scheiben, Beläge und Handbremsbacken vorne und hinten gewechselt. habe die Handbremse eingestellt aber er hält immer noch nicht richtig am Berg. Was kann noch sein? Danke im voraus.

...zur Frage

mein Fahrrad kann nicht mehr so stark bremsen

ich habe ein Fahrrad mit Scheibenbremsen und als einmal wieder mit meinem bike driften wollte,hat das rad nicht so blockiert und hat auch nicht mehr so gut abgebremst. aber es kann eigentlich nicht daran liegen das die Scheiben irgendwie ölig sind,da ich nie mit öl in Kontakt gekommen bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?