Mein externe Festplatte ist vom Schreibtisch gefallen. Jetzt sind die Daten weg wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn die Festplatte hin ist eventuell noch eine Datenrettungs-Firma. Das ist aber TEUER. Wenn da nichts überlebenswichtiges drauf war, dann nimm das hin und kauf dir ne neue Festplatte und sei damit etwas vorsichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, um dir tatsächlich etwas dazu sagen zu können, braucht man ein paar Informationen.

1) Was ist es für eine Festplatte?
2) War die Festplatte im Moment des Sturzes eingeschaltet?
3) Weißt du, ob du in dem Moment auf irgendwelche Daten zugegriffen hast?
4) Hast du die Festplatte danach wieder in Betrieb genommen? (Wenn nein, bitte nicht machen)
5) Wenn ja, was hat sie für Geräusche gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern die platte nicht beschädigt wurde, versuche mal ein diagnose programm durchlaufen zu lassen. datenträger anschliessen und ein auslese prog starten zb CHKDSK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stecke sie mal beim USB an, dann siehst du das gleich, ob sie noch funktioniert oder nicht. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt "Daten weg"? Kannst du noch auf die Platte zugreifen? Wird sie noch erkannt? Kannst du darauf schreiben?

Meine erste Idee wäre, dass sich der Stecker des Datenkabels im Gehäuse gelöst hat. Dann würde die Platte aber vermutlich gar nicht mehr erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall die Platte anschließen, da sie vermutlich nicht mehr rund läuft und so noch mehr beschädigt wird.

Am Besten direkt einen Fachmann aufsuchen, der die Daten wiederherstellen kann, zB bei jedem MediaMarkt gibt es einen solchen Service.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
16.10.2016, 14:15

ja wenn sie nichtmehr rund läuft muss sie geöffnet werden und der fehler behoben werden. wegen der gefahr der elektrostatischen entladung usw wird das mediamarkt aber sicher nicht selbst erledigen sondern auch nur weiterleiten

0

Da kann nur noch ein professioneller Datenretter helfen. DiePlatte wird mechanisch defekt sein durch den Sturz. Um die Daten zu retten muss die Platte in einem Reinstraum geöffnet werden, das kann man nicht so nebebei daheim machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das wars dann wohl XD wenn du glück hast hats keinen schlimmen schaden und du kannst es mit diverser software wiederherstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind sie unters Bett gekullert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?