Mein Exmann hat unseren Sohn 4 Jahre alt Bar oder Karaokekneipe mit genommen! frage mich nun ob ich den Bar Besitzer bei der Polizei anzeigen soll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bar oder Karaokekneipe ist etwas schwammig. Im Grunde darf der Besitzer auch 4jährige in Begleitung eines Elternteils rein lassen. Ich schätze den Betreiber kannst du da auf keinen Fall anzeigen.

Es kommt meiner Ansicht nach auch darauf an was für ein Laden das genau ist und wie spät es war. In eine Karaokebar, in der es gesittet zugeht, kann man am Nachmittag bis frühen Abend auch ein 4jähriges Kind mitnehmen. Das hat da sicher seinen Spaß mit dem Gesinge. Wenn das eine Spelunke ist und/oder es Nachts war, dann geht das natürlich gar nicht, aber auch dann wäre der Besitzer nicht haftbar zu machen, wenn sein Vater dabei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catart
26.06.2016, 21:00

es war nach 18.00 uhr und es war Fussball Europameisterschaft aber du  ich will das einfach nicht verstehst du?

0

Du solltest Deinem Exmann einen gewaltigen Tripp in den Hintern geben. Die Kneipe hat damit nichts zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catart
26.06.2016, 20:58

Keine Sorge der kommt auch noch drann

0

Warum den Barbesitzer anzeigen, dein Ex hat ihn doch mitgenommen?

Nicht in jeder Bar tobt der Larry. Karaoke ist doch nicht schlimm. Tagsüber dürfen Kinder sich in Begleitung durchaus dort eine Fanta trinken.

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Jugendschutz-verst\_C3\_A4ndlich-erkl\_C3\_A4rt-Brosch\_C3\_BCre,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Was willst du denn anzeigen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catart
26.06.2016, 21:01

trotzdem hat ein so kleines kind nichts zwischen säufern zu tun?oder

0

Jungs (auch kleine Jungs) müssen mal mit Papa Männersachen machen. Dazu gehört auch Fußball-gucken auf dem Großbildschirm während der Europameisterschaft.

Es ist sehr wichtig, dass dein Sohn männliche Rollenbilder kennen lernt, auch wenn sie dir nicht gefallen.

Du kannst auf Dauer nicht alles um das Kind herum kontrollieren. Das fliegt dir irgendwann als Protestreaktion um die Ohren. Dann bist du die Böse, auch wenn du es nur gut meinst. Werde nicht zur Hexe vom Dienst.

Hast du den Eindruck, dass dein Ex sein Kind nicht liebt? Ist er Alkoholiker? Ist eure Trennung schon überwunden? Gibt es Gründe (geh da mal wirklich in dich) die dich ernsthaft glauben lassen, er will dem Kind bewußt schaden?

Wenn der Vater viel Spaß und Freude mit dem Kind hat, dann werden sie auch eine gesunde Bindung aufbauen. Das wird dem Kind guttun. Wenn sie eine haben, dann ist das auch für dich langfristig von Vorteil.

Kinder werden mit den Jahren richtig teuer. Bei einer guten Bindung übernimmt der Vater gerne Kosten und Verantwortung. Das entlastet dich, besonders wenn du nicht um jeden Cent kämpfen mußt. Ferner kümmert er sich dann  auch mehr um das Kind, was dir die Zeit gibt auch mal frei zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens wenn dem Jung' Alkohol ausgeschenkt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catart
26.06.2016, 20:57

und ab wann ist es strafbar an jugentliche auszuschenken?

0

Nein, deinen Exmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catart
26.06.2016, 20:58

mach ich

0

Was möchtest Du wissen?